Suchen Menü

Enthaarungsmousse?

Hallo,
am Montag früh soll meine Tochter Jennifer per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Nun wollte ich mir aus hygienischen Gründen vorher den Schambereich enthaaren. Da ich diesen Bereich aber nicht mehr sehen kann und mein Mann mich nicht rasieren möchte, wollte ich es mit dem Enthaarungsmousse von Veet probieren. Kann ich dem Kind damit in irgenteiner Form schaden oder steht dem nichts im Weg?
Danke
Eva (39.SSW) und Jennifer
Bisherige Antworten

Re: Enthaarungsmousse?

Hallo Eva,
also ich bin zwar aus dem nächsten Forum, aber neugierig sind wir ja da überhaupt nicht und lesen bei euch schon mal hin und wieder mit.
Also ich benutze das Enthaarunsgmouse von Veet selbst unter den Achseln. Ich würde an deiner Stelle im Schambereich vorsichtig machen, denn du könntest da mit Reizungen reagieren. Sind ja massig gut durchblutete Schleimhäute dort. Nicht das du da dann ganz wund bist.
Steht auch auf der Flasche, dass man das nicht mit Schleimhäuten in Kontakt bringen soll und wenn es brennt oder nur prickelt sofort abgewaschen werden muß.
So eine richtige Hilfe war das zwar jetzt nicht, aber jetzt wießt du wneigsten schon wieder etwas mehr.
LG und alles Gute für Montag
Anett+Phillip ET-55

Re: Enthaarungsmousse?

Kann mich Anett nur anschliessen...würde es wegen MEINER Haut nicht machen, aber Deinem Kind schadest Du damit sicher nicht.
LG Mel

Re: Enthaarungsmousse?

Liebe Eva,
mal eine ganz blöde Frage: warum willst Du Dir denn die Mühe selbst machen? Ich wurde vor dem Kaiserschnitt rasiert im Krankenhaus - da liegst Du auf dem Rücken und das geht ratzfatz...
Liebe Grüße
Lilli

Re: Enthaarungsmousse?

Hallo Eva,
ich bin auch KS-Mama und kann Dir nur raten: Mach das nicht!! *grins*
Wenn Du die Haare so weg machst, wird das nachwachsen tierisch jucken. Bequatsch deinen Mann oder nimm einen Spiegel zur hand und mach 'ne Rasur im 3 tage look (also Langhaarschneider), das ist hygienisch und das nachwachsen juckt nicht!!
LG
tazz, die sich geärgert hat, das sie nicht am abend vorher ehemaus auf bär angesetzt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen