Suchen Menü

Enthaarungscreme und Selbstbräuner

Hallo Mamas,
mal ne Frage. Benutzt ihr in der SSW noch Enthaarungscreme für die Bikinizone? Oder ist das aufgrund der Inhaltsstoffe nicht zu empfehlen?
Und wie siehts mit Selbstbräuner aus?
Sonnige Grüße Elli
Bisherige Antworten

Re: Enthaarungscreme und Selbstbräuner

Hallo Elli,
dazu habe ich im Internet nur folgendes gefunden: dem Baby kann man nicht direkt schaden, da es gut gesichert in Fruchtblase und verschlossener Gebaermutter "aufbewahrt" wird. Gleichwohl koennte z.B. eine Stoerung des Scheidenklimas, das in der Schwangerschaft so oder so sehr empfindlich ist, durch eine solche randvoll mit Chemie angefuellte Creme gestoert werden. Dies kann z.B. in der Folge zu einer Infektion fuehren, die ihrerseits wiederum unbehandelt zu einem Fehlgeburtsrisiko werden kann. Das bedeutet nicht, dass Sie die Creme gar nicht benutzen duerfen. Sie muessen aber darauf achten, dass nur Haut, keine Schleimhaut mit der Creme in Kontakt kommt. Im Zweifelsfall wuerde ich darauf verzichten.
Vielleicht nützt das was. Ich nehme keine Enthaarungscreme mehr, sondern rasiere nur noch mit einem elektrischen Ladyshaver. Das ist mir trotz allem lieber :-)
Zu Selbstbräuner kann ich auch nichts sagen.
Lieben gruß, bandit (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen