Suchen Menü

Entdeckung: Mützchen auf Kopf = Warme Hände!

salut ihr lieben,
meine maus ist immer gut angezogen, sogar mit so einer wollhose, wie sie normalerweise für die stoffwindeln verwendet werden, die wir aber nicht verwenden. sie ist immer gut warm. nur werden ihre hände oft richtig kalt, egal, was ich ihr anziehe. nun hat sie mal zur abwechslung einen pulli mit kapuze an. die rutschte ihr auf den kopf und da es lustig aussah und sie nicht störte, ließ ich es so. und siehe da: die königin hat warme hände! scheinbar kühlt sie immer über den kopf aus.
machen andere auch diese beobachtung???
LG gonschi mit jasmin (15. wo)
Bisherige Antworten

Re: Entdeckung: Mützchen auf Kopf = Warme Hände!

Hallo,
ja, das ist ja auch eine ziemlich grosse Flaeche im Verhaeltnis zum restlichen Koerper :-))
Ich wuerd' aber trotzdem im Haus den Kopf nicht bedecken ...
LG
Karen

ich überlege schon, nochmal mützchen zu shoppen

salut karen,
also jetzt wo ich das beobachte, überlege ich schon, ob ich nochmal mützchen kaufe, gerade für zuhause, wo man es ja eher pragmatisch handhaben kann ohne dass einen dauernd jemand eine dumme frage stellt oder seinen senf dazu gibt (wobei ich so menschen wenig um mich habe und dann schnell auf durchzug stelle ;-) ).
wieso würdsest du es nicht machen? jasmin meckert beim mützen anziehen tierisch rumm (wenn es nicht so ein cape ist wie heute), aber dann nimmt sie es mit gelassenheit hin, dass da eine mütze ist.
LG gonschi

Re: ich überlege schon, nochmal mützchen zu shoppe

Hallo,
weil es meines Erachtens in der Wohnung, wo ja normalerweise (mal abgesehen vom Schlafzimmer, in dem es eher kuehl ist) eine "Wohlfuehltemperatur" herrscht, keine Muetzen erforderlich sind. Oder traegst DU in der Wohnung eine Muetze ? :))
Jenseits der Neugeborenenperiode sollen die Kurzen ja angezogen werden wie die Grossen, um mal der Tendenz entgegenzuwirken, dass man Saeuglinge meist zu warm anzieht (vielleicht wegen der kalten Haendchen ?:)
Dass die Kleinen natuerlich draussen eine Kopfbedeckung brauchen, steht ausser Frage.Liebe Gruesse,
Karen
P.S. mein Sohn liebt es morgens, beim Stillen im Bett, mit seinen Eispfoetchen an den Rucken meines Mannes zu gehen - so wird man auch schnell wach ;))

Re: ich überlege schon, nochmal mützchen zu shoppe

hmm, zu warm war sie nun auch nicht mit diesem cape-pulli... vielleicht hole ich nochmal eine und teste es aus, wenn sie zu warm wird: weg damit!
sehr nett finde ich auch eishände an meinem busen *huah*
LG gonschi

Re: ich überlege schon, nochmal mützchen zu shoppe

..zumindest gibts dann keine Probleme mehr mit den Brustwarzen ... DIE sind dann auf jeden Fall gut sichtbar *grins*
LG
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen