Entbindungstermin
Sagt ihr mir wie soll ich mein ET rechen . Ich weiss es ist nur 4 Tage unterschied , aber troztdem Blöd:) Meine letzte Mens waren am 25.09 und mein ES nach Basalttemp. am 11 ZT, also nach Mens ist mein ET am 2.07.02 und es ist 6+5 SSW und nach ES es ist ET am 28.06.02 und ich bin im 7+2 SSW. und.... wie ist es eigentlich richtig.
Gruß Bea (?)
Re: Entbindungstermin
Also viel Glück und alles Liebe
Anke 7+1
das ist ja ich habe mit 9 monate berechnet und mit ES kommt der 28.06 raus und mit Mens 02.07, deshalb weiss ich nicht.
Gruß Bea
Hab nochmal mit Scheibe nachgerechnet und wenn deine Mens am 25.9. war dann ist der ET der 1.7. und du bist 7+6.Da ich nicht weiß wann dein ES war kann ich das nicht nachschauen
LG Anke 7+1
viel dank für hilfe , wenn noch mal nachschauen kannst meine ES war nach basaltemp. am 5.10.01
nochmal viel dank
Gruß Bea
Man rechnet ursprünglich ja nur mit dem Tag der
Mens., da viele Frauen nicht exakt wissen, wann ihr ES
war. Wenn man den ES allerdings weiß, ist dies
Ergebnis meiner Meinung nach zuverlässiger und
exakter.
Nimm mich z. B. Ich weiß den Tag meines ES exakt.
Den meiner letzten Mens. auch. Und jetzt kommts. ES
am 2. 10. Letzte Mens. am 14. 8. Sprich, ich bin erst am
50. ZT schwanger geworden. Von daher könnte ich nie
mit meiner Mens. rechnen.
Nun rechnet man eben wie gesagt mit meinem ES.
Mit ES rechnen ist in jedem Fall exakter.
Loo (7 +6)
LG Anke 7+2
Es ist total kras:)DAs hat mich ganz verwirrt:), aber macht nicht ich rede mit meinem FA bach meine Berechnung bin ich jetzt 7+3. Ich danke dir, es hat mir totz allem bißchen geholfen.
Gruß Bea (7+3) vieleicht:)
Warte doch mal ab, was Dein FA beim US sagt. Anhand der Größe des Würmchens wird doch sowieso der ET festgelegt. Angeblich sollen alle Babys in den ersten 12 Wochen noch gleich schnell wachsen und daran wird dann das Alter der SS festgemacht.
Eine schöne SS!
Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen