Suchen Menü

Entbindungstermin

Hey Mädels:)
Sagt ihr mir wie soll ich mein ET rechen . Ich weiss es ist nur 4 Tage unterschied , aber troztdem Blöd:) Meine letzte Mens waren am 25.09 und mein ES nach Basalttemp. am 11 ZT, also nach Mens ist mein ET am 2.07.02 und es ist 6+5 SSW und nach ES es ist ET am 28.06.02 und ich bin im 7+2 SSW. und.... wie ist es eigentlich richtig.
Gruß Bea (?)
Bisherige Antworten

Re: Entbindungstermin

Lass es Dir doch hier bei 9 monate berrechnen.Geh einfach auf Suche und gib dann entbindungstermin ein dann klickst du den link an.Dort gibst du deine mens ein oder den es.es wird dann automatisch errechnet.
Also viel Glück und alles Liebe
Anke 7+1

Re: Entbindungstermin

Hey Anke
das ist ja ich habe mit 9 monate berechnet und mit ES kommt der 28.06 raus und mit Mens 02.07, deshalb weiss ich nicht.
Gruß Bea

Re: Entbindungstermin

Hay Bea
Hab nochmal mit Scheibe nachgerechnet und wenn deine Mens am 25.9. war dann ist der ET der 1.7. und du bist 7+6.Da ich nicht weiß wann dein ES war kann ich das nicht nachschauen
LG Anke 7+1

Re: Entbindungstermin

Hey Anke
viel dank für hilfe , wenn noch mal nachschauen kannst meine ES war nach basaltemp. am 5.10.01
nochmal viel dank
Gruß Bea

Re: Entbindungstermin

Ich würd an deiner Stelle vom Tag des ES ausgehen.
Man rechnet ursprünglich ja nur mit dem Tag der
Mens., da viele Frauen nicht exakt wissen, wann ihr ES
war. Wenn man den ES allerdings weiß, ist dies
Ergebnis meiner Meinung nach zuverlässiger und
exakter.
Nimm mich z. B. Ich weiß den Tag meines ES exakt.
Den meiner letzten Mens. auch. Und jetzt kommts. ES
am 2. 10. Letzte Mens. am 14. 8. Sprich, ich bin erst am
50. ZT schwanger geworden. Von daher könnte ich nie
mit meiner Mens. rechnen.
Nun rechnet man eben wie gesagt mit meinem ES.
Mit ES rechnen ist in jedem Fall exakter.
Loo (7 +6)

Re: Entbindungstermin

Hey Looja, mir ging es mit meiner Tochter auch so. Damals hatte es geheißen letzte Mens 6.03. und Schwangerschaft festgestellt am 10.6.. Mein Arzt hat aber nie mit dem ES gerechnet er hat mir die Kurve aus der Hand genommen und mir dadurch viele Untersuchnungen aufgebrummt die nicht wären nötig gewesen. LG Bigi Jetzt 5+6 (und alles anders)

Re: Entbindungstermin

Du wirst es nicht glauben aber wenn dein ES der 5.10. war dann ist der ET der 11.7. total kurios.Am besten du sprichst deinen FA noch mal an damit er es dir genauer erklären kann.Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen
LG Anke 7+2

Re: Entbindungstermin

Hey Anke::))
Es ist total kras:)DAs hat mich ganz verwirrt:), aber macht nicht ich rede mit meinem FA bach meine Berechnung bin ich jetzt 7+3. Ich danke dir, es hat mir totz allem bißchen geholfen.
Gruß Bea (7+3) vieleicht:)

Re: Entbindungstermin

Hallo Bea!
Warte doch mal ab, was Dein FA beim US sagt. Anhand der Größe des Würmchens wird doch sowieso der ET festgelegt. Angeblich sollen alle Babys in den ersten 12 Wochen noch gleich schnell wachsen und daran wird dann das Alter der SS festgemacht.
Eine schöne SS!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen