Suchen Menü

Entbindungskliniken Nürnberg/Erlangen

Hallo,
wer von Euch hat in Nürnberg (Hallerwiese/Südklinikum) oder in der Frauenklinik erlangen entbunden und welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht, bin dankbar für jeden Tip.
Viele Grüße Sarah
Bisherige Antworten

Re: Entbindungskliniken Nürnberg/Erlangen

Hallo Sarah,
hab bisher noch nicht entbunden, werde aber morgen ins Südklinikum zur Einleitung der Wehen gehen. Meine Schwester und eine Freundin haben auch im Südklinikum entbunden und waren beide ganz begeistert gewesen, auch wenn man schön öfter was negatives gehört hat. Aber wie heißt es so schön wie man in den Wald rein schreit, so hallt es zurück. Und ich hab bisher, mit meinen Besuchen während der Schwangerschaft im Südklinikum auch nur gute ERfahrungen gemacht. Da sind alle super nett und nehmen sich auch sehr viel Zeit für einen, auch wenn man meint das ist im KH anders. Aber ich fand die Betreuung von den Ärzten und Hebammen um einiges besser als die von meiner Frauenärztin.
Jeden Mittwoch um 18 Uhr ist Führung durch den Kreißsaal und anschließende kann man dann Arzt/ Hebamme Fragen stellen und die nehmen sich so viel Zeit bis jede Frage beantwortet ist. Also, vielleicht schaust Du einfach mal vorbei und bildest Dir Deine eigene Meinung. Ich kann das Südklinikum nur empfehlen.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen