Suchen Menü

Entbindung

Hallo Ihr da draussen die in Berlin zu Hause sind!
Bin in der 28. Woche und so langsam fangen wir an uns Gedanken zum Entbindungsort zu machen.Bei unserer Premiere vor 4 Jahren war das alles keine Frage.Krankenhaus ausgesucht,angesehen und für gut befunden.Aber diesmal brüten wir über unseren Prioritäten:Sicherheit im Notfall,sprich Intensiv für Neugeborene,gute Hebammenbetreung (wegen damaligen Dammriss 3.Grades) und Ruhe für das Kind...
Wer hat Tips zu Kliniken;Geburtshaus etc.
Danke schonmal!
Bisherige Antworten

Re: Entbindung

HIER!!! Bin aus Berlin ;-)
Also, ich habe damals schon in der Frauenklinik in Charlottenburg(Pulsklinik) entbunden und werde es diesmal auch wieder machen.
Die Klinik ist ja jetzt umgezogen und heißt DRK Klinik.
Ich fand es damals einfach toll und deshalb ist mir die Wahl auch nicht schwer gefallen.
Die machen da viel über Homöopathie und für den Notfall ist alles da für Mama und Kind.
Kann ich also nur empfehlen, weiß ja nicht wo Du in Berlin wohnst...
LG mz

Re: Entbindung

Hallo,
auch ich bin aus Berlin und werde im DRK Westend entbinden (auf Mzs Tipp hab ich mir die Klinik angesehen :-))
Diese Klinik hat eine Neugeborenenintensiv und wirklich sehr schöne neue Kreissäle!
Du solltest Dich schnell informieren, wenn Du nämlich nicht aus Charlottenburg kommst haben sie ein begrenzte Aufnahme kapazität.
Es gibt übrigens auch von der Zeitschrift Eltern eine Sonderausgabe Klinikführer der speziell für Berlin zu haben ist. Ich habe ihn damals beim FA gefunden. Er ist sehr nützlich!!
LG
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen