Suchen Menü

Englandurlaub - Bericht Teil 1

Hier endlich der versprochene Urlaubsbericht:
1. Tag: Erlangen - Gent (B), mit Pause bei der Patentante in Neuwied
2. Tag: Gent - Calais (F) - Fähre nach Dover (GB). Dort B&B gesucht, dann Besichtigung von Dover Castle, abends indisch essen gewesen.
3. Tag: Dover - Portsmouth. Unterwegs Stopp in der Nähe von Hastings, dort Besichtigung des Schlachtfeldes, wo 1066 Wilhelm der Eroberer King Harold besiegte. In & um Portsmouth ewig nach einer Übernachtungsmöglichkeit gesucht, etwas gefunden, das für eine Nacht "noch erträglich" war.
4. Tag: In Portsmouth Besichtigung der H.M.S. Victory, Lord Nelsons Schiff in der Schlacht von Trafalgar. Marina hat 3/4 der Tour im Tragetuch verpennt. Weiterfahrt nach Bournemouth, dort Treffen mit meiner Freundin Katherine & Bezug unseres Zimmers in der "Travelodge". Abends Essen im angegliederten "Little Chef"-Restaurant. Dort gibt es kostenlos Babygläschen! Abend hat Marina sich zum ersten Mal an Möbeln hochgezogen.
5. Tag: Stadtbummel in Bournemouth, dann zum Strand. Marina planscht im doch recht kühlen Wasser - und war fast nicht mehr herauszukriegen. Jede Welle wurde mit jauchzen und quieken begrüsst. Umzug in ein B&B, dort bleiben wir für die nächsten 6 Nächte. Abends dann ein tolles Barbecue bei meiner Freundin.
6. Tag: Tagesausflug: Corfe Castle - Swanage (wg. schlafender Marina nur durchfahren) - Lulworth Cove (eine fast kreisrunde Bucht) - Durdle Door (ein Felsentor im Meer). ... Fortsetzung folgt ...
Bisherige Antworten

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 2

Auf dem Rückweg Shopping bei TESCO. Englische Einkaufswagen haben Anschnallgurte am Kindersitz - sehr Lobenswert!!! Heinz macht nicht nur Ketchup, sondern auch Babynahrung. Laut Expertin Marina sehr, sehr lecker.
7. Tag: Nicht so tolles Wetter, darum nur mal kurz nach Poole, kleinen Stadtbummel machen und gelegenheitshalber Fish & Chips mampfen. Marina ist dort in einem Bücherladen zum ersten Mal auf einem riesigen Schaukelpferd geritten. Zurück im B&B war Postkartenschreiben angesagt, danach faulenzen (oder war es umgekehrt??? *gg*)
8. Tag: Tagesausflug nach Winchester. Stadt-, Stadtmuseums-, Burgrest-, Bischofsitzruinen- und Kathedralenbesichtigung. Die Sandwichbar mit den leckersten Sandwiches in ganz England gefunden (Chicken-Advocado - ich hätte mir 'ne Monatspackung mitnehmen sollen *gg*) Auf dem Rückweg noch kurzer Halt in Bishops Waltham, Ruinen eines ehemaligen Bischofsitz besichtigt. Abends wieder ein hervorragendes BBQ bei meiner Freundin.
9. Tag: Tagesausflug Salisbury - Sarum - Stonehenge. In Salisbury nur Kathedralenbesichtigung. Sarum ist quasi "Old-Salisbury", die gesamte Stadt ist irgendwann an den heutigen Standort umgezogen. Stonehenge war einfach nur faszinierend. Marina hat es dort auch super gefallen - sie konnte auf den Grasanlagen ausgiebig krabbeln und hat es sogar geschafft, sich an den Begrenzungsschnüren hochzuziehen! Abends hatten wir meine Freundin mit ihrem Freund und deren Tochter (4) als Dankeschön zum Essen eingeladen. >>>>>

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 3

Es soll noch mal einer sagen, die Engländer können nicht kochen - das Essen war hervorragend und - für englische Verhältnisse - nicht teuer.
10. Tag: Tagesausflug in den "New Forest" mit Besuch des "National Motor Museums" in Beaulieu. Dort kommen nicht nur Autofans auf ihre Kosten, es gibt dort das Herrenhaus des Lord Montague of Beaulieu (dem auch das Museum gehört) und die Ruinen eines alten Klosters zu sehen. Im "New Forest" bekamen wir dann reichlich freilebende Ponys, Kühe und Esel zu sehen - viel mit Nachwuchs!
11. Tag: Fahrt nach Tintagel, Cornwall. Bezug eines wunderbaren B&B's, Zimmer mit Ausblick auf die Atlantikküste - Herz, was willst du mehr? Marina wurde ins Tragetuch gepackt (in dem sie promt 1 Stunde schlief) und dann spazierten wir über 2 Stunden durch die Botanik.
12. Tag: Besichtigung der Ruinen von Tintagel Castle, wo angeblich Artus aufgewachsen sein soll. Danach Fahrt nach Boscastle und Besuch des "Museum of Witchcraft". Abends gab es einen wundervollen Sonnenuntergang. Den musste ich leider alleine genießen, da Marina total müde und quengelig war.
13. Tag: Fahrt an der Küste entlang mit kurzem Stopp am Hartland Point (sehr enttäuschend), am Rande des Exmoor Nationalparks entlang bis in die Nähe von Glastonbury.
14. Tag: Tagesausflug nach Glastonbury. Die Besichtigung von Glastonbury Tor, einem 150m hohen Hügel auf dem ein Kirchturm steht (dort ist auch der Sage nach Avalon) haben wir uns gespart - der Turm wurde von einem Baugerüst verhüllt. >>>>>

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 4

Dafür verbrachten wir Ewigkeiten in den Ruinen der Abbey. Dort liegt - der Sage nach - Artus begraben. Danach noch ein Museumsbesuch und leckeren Tea mit Kuchen. Abends waren wir hervorragend Essen.
15. Tag: Tagesausflug nach Bath, Besichtigung der römischen Bäder. Marina fand in einem Geschäft einen riesigen Teddy, den sie soooo herzlich knuddelte, dass wir ihn ihr einfach kaufen mussten. Auf dem Rückweg hielten wir in Wells, besichtigten dort die vermutlich schönste Kathedrale Englands. Schon allein die Westfassade ist absolut toll. Auf der Rasenfläche vor der Kathedrale verloren dann Andy und ich jeweils ganz knapp unser Wettkrabbeln gegen Marina.
16. Tag: Fahrt nach Brighton, dort Treffen mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin, die jetzt in der Nähe von Manchester arbeitet und extra für das Treffen nach Brighton gekommen ist. Das Wetter wurde zunehmend schlechter: kalter Wind und Regenschauer.
17. Tag: Fahrt von Brighton an der Küste entlang nach Dover. Wieder Übernachtung im B&B vom ersten Tag.
18. Tag: Tagesausflug nach Canterbury. Fazit: Stadt schön, Kathedrale eher heruntergekommen - und dass, wenn man Bedenkt, das Canterbury Cathedral Sitz des geistigen Oberhauptes der anglikanischen Kirche ist...
19. Tag: Überfahrt nach Calais (F). Unseren Plan, so weit als nur möglich in Richtung Heimat zu fahren, begruben wir schon früh. Es war nämlich absolut kein Marinatag. >>>>>>>>>>>>>

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 5 und BILDER!!!

Aus dem Grund - und wegen zahlreicher Autobahnsperrungen in Deutschland - fuhren wir von Aachen aus zu meinen Eltern nach Düsseldorf und übernachteten dort.
20. Tag: Heimfahrt mit ausgiebiger Kaffeepause bei der Patentante in Neuwied. Abends dann Start der "Schlacht gegen den Wäscheberg" *ggg*!
So, das war's...
Marina hat im Urlaub richtig schön Farbe bekommen. Das Wetter war auch wirklich hervorragend. Es war sonnig und angenehm warm, nicht so heiß wie in Deutschland.
Überall wo wir waren, waren die Leute sofort total vernarrt in Marina und total begeistert, dass sie immer gut gelaunt war und viel lachte.
Sie hat sich zu einem richtigen Vielfraß gewandelt: Abends hat sie locker 350g Gemüse verdrückt...
Tja, sooo viel Frischluft macht halt hungrig!
Marina war im Urlaub total lieb und ausgeglichen - sonst hätten wir bei weitem nicht so viel unternehmen können. Danke, Süße!!
Ganz viele Urlaubsbilder sind im Profil!!!
LG Petra

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 5 und BILDER!!!

Hallöchen Petra,
mensch, phanatstisch! Hast du Urlaubstagebuch geführt? Oder wie merkt man sich das alles? Noch dazu die ganzen englischen Namen, hallelujah ;-) Ihr scheint echt nen richtig tollen Urlaub hinter Euch zu haben, ein Urlaub mit "Pfiff" finde ich, *neid* Die Bilder sind supi, besonders angetan hats mir das, wo Dein Männe mit Marina im Tuch vor´m Meer steht...fast wie Highlander ;-) hach ja... schööön, hoffentlich zerrt Ihr noch lange von diesem schönen Urlaub ! LG Katrin, die schon ein paar Jahre vom Letzten zerrt ;-)

@Sympatica

Hi Katrin,
Das mit dem Urlaubstagebuch war Andys Idee, er hat auf der Hinfahrt auf der Fähre damit angefangen. Wir hatten das Laptop dabei, damit wir die Bilder sofort von der Digicam überspielen konnten. Da haben wir dann jeden Tag direkt ausführlich beschrieben.
Das Bild von Andy mit Marina im Tuch finde ich auch total super. Irgendwie hat es was, dass dachte ich schon die ganze Zeit. Aber jetzt, wo du es sagst, fällt mir die Ähnlichkeit zu dem Highlanderbild auch auf - Andy fehlt nur noch das Schwert *ggg*. Habe gerade festgestellt, dass ich das Bild auch noch gespeichert habe. Ich kann es ja zu dem Bild von Andy ins Profil stellen - quasi als "Original & Fälschung" *ggg*
LG Petra

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 5 und BILDER!!!

Hallo Petra!
Das hört sich ja wirklich nach einem erlebnisreichen Urlaub an.
Da sag nochmal einer mit Baby ist nur Hotel mit all inclusive machbar. Man muss sich halt nur trauen, dann klappt auch ein anderer Urlaub!
Hattet ihr gar keinen Kinderwagen mit, oder taucht der nur zufällig nicht auf den Bildern auf? Tragt ihr Marina noch viel im Tuch?
Ansonsten wollt ich nur noch sagen das ich das Fussbild ganz toll finde.
LG,
Nancy mit Leya (11 Monate)

@Gast4442 (*looooool*)

Hi Nancy!
Der Urlaub war auch wirklich erlebnisreich - und das Schöne daran: nur positive Erlebnisse!
Wir waren uns vor dem Urlaub auch sehr sicher, dass Marina alles mitmacht. Sie ist ja zum Glück ein Kind, dass sich sehr schnell an eine andere Umgebung gewöhnt und ohne Probleme überall schlafen kann. Wäre dem nicht so, hätten wir vermutlich (schweren Herzens) den all inclusiv Urlaub gewählt...
Natürlich hatten wir 'ne Karre dabei - ich bin doch nicht umsonst vor'm Urlaub 2 Wochen wie doof durch die Gegend gelaufen um einen Liegebuggy zu finden *ggg*! Der ist auch reichlich zum Einsatz gekommen, aber es war auch gut, dass wir das Tuch dabeihatten. Zuhause habe ich sie in der letzten Zeit eher wenig im Tuch gehabt - es war einfach zu warm.
*hihi* Diese pechschwarzen Füße mussten einfach fotografiert werden. Außerdem ist eine Digicam echt 'ne Seuche - wir haben so an die tausend Bilder gemacht... LG Petra

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 5 und BILDER!!!

WOW! Richtig Gänsehaut hab, Mensch war aber wirklich ein toller Urlaub und die Bilder sind Klasse. LG Nicole

@nicole-17

Vielen Dank für die Blumen!
Wir haben den Urlaub auch sehr genossen und haben uns herrlich erholt - und das, obwohl wir jeden Tag unterwegs waren.
LG Petra

Re: Englandurlaub - Bericht Teil 5 und BILDER!!!

wow, super!
da bekomm ich auch schon wieder lust auf gb ;D
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen