Suchen Menü

Endlos-Thema Beikost (bitte trotzdem lesen :-) )

Huhu und guten Morgen,
ich beschäftige mich mal wieder mit dem Thema Beikost und habe gleich ein paar Fragen:
Ich habe jetzt eigentlich mittags eine Mahlzeit ersetzt, d.h. Hannah isst jetzt ein 190 g Gemüse-Fleisch-Gläschen mit ein paar Löffeln Obst hinterher und ich stille bei dieser Mahlzeit nicht mehr.
1. Ich habe jetzt eine Woche Karotten, eine Woche Karotten-Kartoffeln, am Mittwoch eine Woche Karotten-Kartoffel-Hühnchen gefüttert. Und jetzt? Was kommt danach? Das wüßte ich gerne. Kann ich jetzt anderes Gemüse nehmen und muß ich das auch wieder eine Woche lang zum "Beobachten" füttern?Der Anfang war ja jetzt einfach, aber nun finde ich das ein bißchen verwirrend und kompliziert.
2. Da jetzt eine Mahlzeit ersetzt ist, kommt dann die Nächste dran (Nachmittagsmahlzeit möchte ich gerne) oder wie lange wartet man da?
Vielen Dank für´s Lesen und Eure Antworten.
LG, Alex mit Hannah (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Endlos-Thema Beikost (bitte trotzdem lesen :-) )

Hallo Alex, also ich habe dann einen anderen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei genommen.Da sie ja dann häte nur auf das gemüse allergisch reagieren können, den rest hatte sie ja schon vorher von dem Brei. Bei uns kam allerdings zuerst komplett Mais-Kartoffel-Fleisch, da sie auf Karotten allergisch reagiert hat.Dann hab ich Brokkoli-Kartoffel-Fleisch genommen und inzwischen gibt es alles "quer durch den Gemüsegarten"- nur halt am Karottenbeet schlängeln wir immer vorbei..*g*. Den Nachmittagsbrei würde ich sie von Anfang an soviel essen lassen, wie sie will u. kann.Kannst du auch schon machen, würde ich sagen. LG Conny

@Mausi2203

Hi Conny,
ich habe gerade gelesen, dass deine kleine allergisch auf Möhren reagiert hat. Wie hat sich das denn gezeigt? LG Karine

Re: @Mausi2203

Hallo Karine, Vivien hatte nach der "beikosteinführung" mit Möhren lauter rote Pusteln am Bauch, im Gesicht, an den Armen. Bin dann auf pastinake umgestiegen...und da war nix.Die Kiä meinte, dass das zwar sehr selten ist bei Möhren, aber eben vorkommt. Hatten dann noch eine homöopat. Salbe bekommen, weil das wohl auch gejuckt hat und dann recht rau wurde. LG Conny

Re: Endlos-Thema Beikost (bitte trotzdem lesen :-) )

Hallo Alex,
meines Erachtens kannst du jetzt jedes Gläschen nehmen was eine volle Mahlzeit ersetzt.Z.B Karotten Kartoffel, Pute oder sowas. Muß dazu sagen das wir keine Allergien in der Familie haben und das ich ab dem vollen Gläschen jede Sorte gegeben hab egal was drin war.
Denke nicht das du jetzt noch warten mußt wegen dem Nachmittagsessen,wir geben entweder Getreide-Obstgläschen,oder zermatschen eine Banane mit ein paar Babykeksen und geben noch etwas anderes Obst dazu.
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
LG Dani

Re: Endlos-Thema Beikost (bitte trotzdem lesen :-)

Hallo, Alex
Ja, Du kannst jetzt auch anderes Gemuese einfuehren und alles sollte ca. eine Woche "beobachtet" werden - so faehrst Du am sichersten :)
Probiere es doch mal z.B. mit Zucchini-Kartoffel oder auch Kuerbis (kam hier recht gut an :)
Das Oel nicht vergessen.
Wenn Du schon Fleisch eingefuehrt hast, kannst Du ja auch mal einen vegetarischen Brei machen, z.B. Gemuese-Kartoffel + Oel + 10 g Getreide (z.B. Hirseflocken) + 20 g Wasser + 30 g O-saft (oder Birnensaft - dadurch kann das Eisen vom Koeroer besser aufgenommen werden). Das Ganze puerieren.
Zwischen der ersten ersetzten Mahlzeit wuerde ich 4 Wochen - noch besser, 6 Wochen Zeit lassen.
Ich mache es auch so, dass ich als naechstes die Nachmittagsmahlzeit ersetze (da ich ab naechste Woche wieder ganztags arbeite, ist das eh am sinnvollsten) und dann spaeter erst den Abendbrei einfuehre.
Rest wird gestillt oder abgepumpte Milch (durch den Vater :) gefuettert :)
LG; Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen