Suchen Menü

Endlich wieder daheim...Teil 1

Hallo Ihr Lieben!
Die meisten werden mich hier nicht kennen, da ich eine Stille Mitleserin bin. Aber nun melde ich mich auch mal zu Wort :o)
Ich war so verzweifelt, aber mittlerweile gehts wieder. Bin am 29.7. in KH gefahren da ich ein Ziehen im Rücken hatte und mein Bauch sich immer erhärtete. Nun gut, sie haben mich untersucht und CTG gemacht: Gebärmutterhals verkürzt, leichte Wehen. Naja, die Ärztin meinte es sei kein Grund zur Beunruhigung, könnte nach Hause gehen oder 2 Nächte zur Beobachtung dableiben. Nunja, bin da geblieben und am anderen Tag wieder raus. Am 1.8. hatte ich allerdings einen normalen SS-Vorsorge Termin in der Klinik, da meine Frauenärztin in Urlaub ist. Bin ganz gelassen dahin - und schwups wurden viel stärkere Wehen festgestellt. Laut Ärzte eine drohende Frühgeburt, stationäre Aufnahme. Ich war so fertig und habe erst mal kräftig losgeheult. Leider war ich aber von den Diagnosen der Ärzte etwas verwirrt. Die Ärztin die mich als erstes untersuchte meinte das ich 2 Tage dableiben müsse, der Chefarzt der mich dann erneut untersuchte meinte 5 Tage und das die Wehenhemmer über Tropf verabreicht werden müssen, keinesfalls Medikamentös, das ginge nicht mehr. Weil ich habe nämlich vorher gefragt ob sie mir keine Tabletten geben könnten. Und nachher stellte sich heraus, das ich doch 7 Tage bleiben müsse wegen einer Antibiotikakur da ich mir irgendwo (leider) Bakterien eingefangen habe und diese vielleicht die Wehen auslösten. Nun gut. Ich kam an dem Tag auf
Bisherige Antworten

Re: Endlich wieder daheim...Teil 2

mein Zimmer und wartete vergeblich auf den Tropf, der Zugang war allerdings schon längst gelegt. Ich bekam Argumentan-Filmtabletten, Partusisten und jede Menge andere Mittelchen. Als ich den ganzen Tag vergeblich gewartet hatte fragte ich die Schwester danach, und schwups kam schon eine Ärztin. Sie gab mir Magnesiocard-Tabletten und meinte: "Nehmen sie heute Abend 2 und morgen früh 2, ab morgen mittag bekommen sie dann den Tropf, das Mittel wird noch von der Apotheke geliefert."
Nun gut, hab diese auch genommen. Am anderen Tag kam morgens eine Schwester und meinte ich solle ihr die Argumentan zurückgeben, da diese die falschen wären & gab mir ne ganze Packung von diesen Magnesiocard. Habe die aber schon den Tag davor und morgen eingenommen. Hmm...Ich wartete dann halt bis Abends noch immer auf meinen Tropf. Währenddessen kam die Schwester wieder und meinte: "Es hat sich geregelt. Geben sie mir bitte die Magnesiocard zurück, die brauchen sie nicht zu nehmen, sie bekommen doch wieder Argumentan." Pff, was war ich verwirrt. Zumal fragte ich wieder nach wie das mit dem Tropf sei, und man hatte mir auch dann noch am Tag davor gesagt ich solle auch diese Lungenreifungsspritzen erhalten. Beides war aber immer noch nicht eingetreten. Plötzlich kam dann eine Oberschwester und meinte: "Lungenreifungsspritzen sind nicht nötig und den Tropf bekommen sie auch nicht, Wehenhemmer und Antibiotikum gegen die Bakterien werden per Tabletten verabreicht. Das sind diese Partusisten und

Re: Endlich wieder daheim...Teil 3

Argumentan."
Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich hab 2 Tage den Zugang gelegt und bekomme keine Infusion, haben andauernd die Medis getauscht und ich habe am Anfang gefragt ob man es Medikamentös behandeln kann, und dann wurde es verneint. Naja, was solls...
Bin seit Donnerstag wieder zuhaus und muss diese Medis immer noch nehmen. Die Wehenhemmer schlagen dermaßen auf die Herzfrequenz das ich Beta-Blocker nehmen muss (Belok-Zoc mite). Aber eine Nachricht war gar nicht mal so übel:
Als ich am 1.8. untersucht wurde haben sie vorsichtshalben mal einen US gemacht. Die Ärztin meinte dann urplötzlich: "Sieht nach einem süßen Mädchen aus."
Huch!!! Laut FÄ wird es aber ein Junge. Am 8.8., sprich letzten Donnerstag, hat der Oberarzt dann eine Doppler-Untersuchung gemacht. Als ich dann fragte ob man er sehen könnte was es wird meinte er er würde mal nachsehen. Er drehte sich dann um und meinte: "Ein Mädchen!"
Wie verwirrend...Nun weiß ich nicht was ich glauben soll. Was wird es denn jetzt?! Ich laß mich überraschen, aber die Neugierde siegt trotzdem *gg* Und er/sie hat ein soooo süßes Gesichtchen *froi*
Also, ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr zugetextet (was ich aber sicherlich habe bei dem langen Text *g*)
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag *knuddelz*
Bye, Petra & Krümel
(Enrico-Steven)
(Millane-Mercedes oder Millane-Isabell)

Diese Ärzte...

Hallo Petra,
das hört sich ja wirklich alles sehr spektakulär an...! Wollte ich nicht mitgemacht haben, ich wäre bestimmt ausgetickt!!! Aber Hauptsache jetzt bist Du wieder zu Hause und Dir und dem Baby geht es einigermaßen gut. Etwas Zeit hast Du ja noch! Alles Gute!
Manu (ET-26)

Re: Endlich wieder daheim...Teil 3

Oh man, das hört sich ja echt abenteuerlich an.
Ich hätte ja nen Anfall bekommen.
Aber laß Dich nicht irre machen...
Drücke Dir die Daumen das jetzt alles gut verläuft und DER oder DIE Kleine es noch ein bißchen in Deinem Bäuchlein aushält :-)
LG Mel

Re: Endlich wieder daheim...Teil 3

respekt! so ruhig wäre ich wohl nicht, bei so einem hickhack, der mit dir veranstaltet wurde! wünsche dir alles liebe - kate

Re: Gibt es ja nicht...

also da wäre ich auch nicht mehr ruhig geblieben! Ich würde mir überlegen, ob ich in einem solchen Krankenhaus entbinden möchte. Ich dachte so etwas gibt es nur in schlechten Filmen.
Aber die Hauptsache ist, Dir und der Maus geht es besser ;-)). Alles Gute weiterhin für Dich.
LG Petra

Re: Endlich wieder daheim...Teil 3

Hi Petra, das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Ok, dass die Docs mal nicht genau sagen können, ob Junge oder Mädchen ist, denke ich nicht tragisch; lass Dich einfach überraschen. Aber diese Experimente mit den Medikamenten; sei mir nicht böse: Aber in das Krankenhaus würden mich keine 10 Pferde mehr bringen. Wie reagieren die denn in wirklich brenzligen Situationen (will man nicht hoffen, aber das wäre mir zu chaotisch). LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen