Suchen Menü

Endlich hat die Praxis angerufen - wegen Toxo!

Hallo Kuglis,
nachdem ich über Ostern sämtliche Experten über meine Toxo-Geschichte fragte, versuchte gestern die Praxis bei mir anzurufen. War nicht da, habe aber heute zurückgerufen. Mein Toxowert ist beim zweiten Test immer noch grenzwertig. Das heißt, nächster Test in 2 Wochen. Sind wir aber im Urlaub! Also doch erst am 16.04. - zu meiner nächsten offiziellen VU!
Mache mir aber auch schon keine großen Sorgen mehr, da mir die Experten im Forum gesagt haben, das der Titer halt ansteigen müßte bei einer Neuinfektion. Ist er aber nicht!
Nur eins macht mir ein bißchen Kopfzerbrechen: der erste Toxo-Test war am 03.12. negativ, der zweite am 19.03. grenzwertig. Mal angenommen, ich hätte mich kurz nach dem ersten Test, meinetwegen am 05.12., mit Toxo angesteckt, kann der Wert einer Neuinfektion innerhalb von 15 Wochen wieder so weit runter gehen, das er am Ende der 15 Wochen nur noch grenzwertig ist? Das der Titer steigen muß, weiß ich ja, aber wie lange und ab wann geht er wieder runter?
Hhmm, doch noch eine für mich ziemlich wichtige Frage. Werde ich auch mal ins Expertenforum stellen!
Wir fahren doch am Montag für 5 Tage in Urlaub. Den will ich doch geniessen! Da will ich auch die letzte Frage vom Tisch haben. Habe ich heute leider auch wieder vergessen, die Schwester zu fragen!
LG MASINE 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Endlich hat die Praxis angerufen - wegen Toxo!

salut masine,
bis zur geburt des kindes werden die ärzte das problem gelöst haben ;-) - nee im ernst: mach dich nicht weiter verrückt, dein arzt ist offenbar auch ganz gelassen geblieben, wenn die sooo viel zeit haben, keinen eiltest im labor machen lassen und so. ich empfehle ignoranz und puren urlaubsgenuß! wirst schon einen süßen gesunden spatz zur welt bringen :o))
LG und gute erholung!
gonschi
16+0

Re: Endlich hat die Praxis angerufen - wegen Toxo!

Danke Gonschi!
Dr. Warm hat auch geschrieben. Der Titer bleibt hoch! Also ist für MICH jetzt alles ok!!!! Und es kann ja nicht schaden, alle zwei Wochen einen kostenlosen Toxo-Test machen zu lassen! *g*
Wir werden jetzt unseren letzten Urlaub zu zweit (eigentlich ja zu dritt - der Hund *g*) geniessen und hoffen auf gaaaaaanz schönes Wetter im Erzgebirge!
GLG MASINE 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen