Suchen Menü

Endlich - der 1. Zahn ist da mit knapp 18 Monaten!

Hallo Mädels,
wie lange musste ich auf diesen Tag warten. Und heute morgen war es dann soweit. Beim Brei füttern dachte ich auf einmal, dass es sich irgendwie komisch anhörte (als wenn etwas kratzen würde?) und da hab ich dann mal genauer hingeschaut. Und was sah ich da - oben rechts hat Alexander seinen 1. Zahn bekommen!!!!!!! . Er ist noch nicht ganz draußen, aber doch schon sehr gut sichtbar. Ich hab mich soooo riesig gefreut, denn schließlich musste ich fast 18 Monate auf diesen Tag warten.
Jetzt ist auch bei uns die Zeit des zahnlosen Lächelns vorbei und bald müssen wir aufpassen, dass unser Sohnemann nicht nach uns beißt, wenn ihm was nicht in den Kram passt .
Ich freu mich wie ein Schneekönig . Am liebsten würd ich immer wieder nach diesem süßen kleinen Zähnchen gucken.
Hab meinen kleinen Mann erst mal richtig doll geknuddelt heute morgen, er wusste nur gar nicht warum seine Mami plötzlich so aus dem Häuschen war.
Ich hoffe ich kann bald mal ein Bild von diesem goldigen Beißerchen machen .
LG Sonja und Alexander
Bisherige Antworten

Re: Endlich - der 1. Zahn ist da mit knapp 18 Monaten!

hallo sonja,
das gibts ja gar nicht!
mit 18 monaten!!!
herzlichen glückwunsch!!!:-)))
und ich dachte schon, annika mit ihren 7 1/4 zähnen wäre ein spätzahner;-)
lg,
maria

Dazu ein Gedicht

Hallo Sonja, ich fand dieses Gedicht so goldig als Hannahs erster Zahn da war. Witzig ist, dass der Zahn im Gedicht von Matthias Claudius so heißt wie euer Sohn ;-)
Lieben Gruß
Uli und Hannah (12 Beißerchen)
MOTETTO,
als der erste Zahn durch war.
Viktoria! Viktoria!
Der kleine weiße Zahn ist da.
Du Mutter! komm, und groß und klein
Im Hause! kommt, und kuckt hinein,
Und seht den hellen weißen Schein.
Der Zahn soll Alexander heißen.
Du liebes Kind! Gott halt ihn dir gesund,
Und geb dir Zähne mehr in deinen kleinen Mund,
Und immer was dafür zu beißen!
Matthias Claudius

Re: Endlich - der 1. Zahn ist da mit knapp 18 Monaten!

Hallo Sonja, herzlichen Glückwunsch! Da musstest du aber wirklich lange warten! Das sind eben die schönen Momente als Eltern. Ich weiss noch, als Robin mit 10 1/2 Monaten (auch eher spät *g*) seinen ersten Zahn bekam, da habe ich geweint vor Freude (bin total sentimental)! Und jetzt hat er den Mund voller Zähne!
Viel Freude noch an jeden einzelnen Zähnchen, den er noch bekommt!
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen