Suchen Menü

Endlich.......Fein-US.......gestern......

Hallooo!!
Endlich nach langem warten und neidischem lesen der Fein-US Posts, war es nun auch bei uns so weit!!
Alles dran am Kind was dran gehört!! Und ich meine wirklich ALLES!! Es wird also der gewünschte Junge und er macht schon einen sehr fitten und munteren Eindruck.
Wir sind wirklich sehr happy und so ein ausführliches Screening ist wirklich sehr spannend und interessant was man alles sehen kann ( Kleinhirn.... Herzdurchblutung.... Grundsteine für die Zähne....)
Es gab wohl nur den einzigen kleinen Haken, dass meine Plazenta wohl noch recht tief sitzt. Der Arzt meinte sie kann sich durchaus noch normalisieren und hochziehen, aber man müsste es im Auge behalten. Hat jemand schonmal sowas gehört oder erfahren??
Happy Saskia 20+6
Bisherige Antworten

Re: Endlich.......Fein-US.......gestern......

Hallo Saskia,
bei uns wird es auch ein Junge:o))))
Allerdings sitzt meine Plazenta auch relativ tief,sie kann sich auch noch etwas hochziehen,versperrt aber nicht mehr den Muttermund.Ansonsten ist das nichts Schlimmes,ausser den Blutungen die ich hatte,die wurden auf die Plazenta geschoben,weil sie halt sehr tief sitzt und da noch über den Muttermund reichte....
Mach Dir keine Sorgen,das einzige ist,wenn die Plazenta sehr tief ist und den MuMu versperrt,dann kann das Kind nicht durch und es müsste ein KS gemacht werden-aber dafür ist es noch hin,und bis dahin wird sie sich sicher verzogen haben:o)
LG Ela 22+3

Re: Endlich.......Fein-US.......gestern......

Hallo Saskia, mach Dir mal keine Sorgen. Ich hatte zu der Zeit auch noch eine tiefliegende Plazenta, das hat aber überhaupt noch nichts zu sagen. Ich glaube, so ab der 23. SSW hat sie sich dann nach oben gezogen. LG Yvonne

Re: Endlich.......Fein-US.......gestern......

herzlichen glückwunsch! klasse :-)
nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, ist die plazenta-sache zu dem zeitpunkt wirklich kein thema, um sich sorgen zu machen. zumal sie ja scheinbar nicht auf dem muttermund sitzt. das ist ja eigentlich die einzig wirklich problematische position. aber auch von da zieht sie sich oft noch beim wachsen der gebärmutter an der wand nach oben ...
LG gonschi
16+0

Re: Endlich.......Fein-US.......gestern......

so wie ich den Arzt verstanden habe, sitzt die Plazenta momentan schon noch vor dem Muttermund! Ich muss jetzt einfach abwarten bis zu dem nächsten Termin bei meiner FÄ (nächste Woche). Ich denke sie wird auch einen Blick darauf werfen.
LG
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen