Suchen Menü

Ende 20. SSW - spüre immer noch keine Bewegungen

Hallo zusammen,
langsam komme ich mir etwas komisch vor. Ich spüre meinen Kleinen einfach nicht. Mein Bauch ist oft hart. Das ctg ist in Ordnung, auf em Ultraschallbild vor drei Wochen war auch alles O.K., aber irgendwie finde ich das schon komisch. Kann es sein, dass ich das Kind wegen meiner "Ausgangsgröße" 42/44 erst später spüre?
LG
katrin
Bisherige Antworten

das hat nix mit Gewicht zu tun

Hi Katrin,
das hat mit der Konf-Größe nix zu tun. Meine lag noch höher und ich hab's am ersten Tag der 18. Woche zum ersten Mal gespürt.
Wo liegt denn Deine Plazenta? Vorne? Dann kann das gut sein. Ansonsten mach Dich nicht verrückt. Manche früher, manche später. :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Ende 20. SSW - spüre immer noch keine Bewegungen

salut katrin,
unten gab es das thema heute schon mal ;-) sogar noch eine woche spätere ... vielleicht hat es sich eure plazenta an der bauchdecke bequem gemacht (vorderwandplazenta, abgekürzt VW)? dann kannst du es erst viel später spüren als sonst. ansonsten hat das aber keine nachteile, ist halt zufall, wo die kleinen andocken nach der anreise aus dem eileiter *smile*
LG gonschi,
die öfter schmtterlinge im bauch spürt
16+3

Re: Ende 20. SSW - spüre immer noch keine Bewegungen

Hallo Katrin!
Mach Dir mal keinen Kopf. In meiner ersten Schwangerschaft 1999 habe ich unsere Tochter schon ganz zeitig gespürt. Wie so ein leichtes Krabbeln. Das war in der ca. 15. SSW. Und meine Plazenta war damals vorderwandig. Tja und bekanntlich heißt es ja, die Bewegungen des zweiten Kindes spürt man eher. Ha...denkste. Ich habe auch mein Kind erst in der 19. SSW das erstemal richtig gespürt. Obwohl meine Plazenta diesmal hinterwandig sitzt. Jedes Kind ist eben anders.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen