Suchen Menü

Empfindlich

Hallo,
wenn mein Kleiner 8 Monate und sein Cousin 15 Monate
zusammen sind und sein Cousin etwas lauter schreit oder ruft, fängt der Kleine immer an zu weinen und hält sich den Kopf.
Kennt ihr das auch oder ist mein Kleiner besonders empfindlich?
Lieben Gruss Ramona
Bisherige Antworten

Re: Empfindlich

Hallo,
dafür gibt es einen fachausdruck, weiss ihn aber nicht mehr :-)
Luca ist auch so empfindlich, er atmet dann ganz schnell und fängt richtig an zu zittern, wenn zb plötzlich Musik kommt oder wenn man ihn manchmal sogar nur anspricht. Laut KiÄ ist das sehr häufig und verschwindet meist nach einem Jahr.
Oft reisst er auch seine Augen auf, als wenn er Angst hat
Lg Maja

Re: Empfindlich

Hallo Ramona!
Chiara kanns auch nicht ab wenn gebrüllt wird. Ob jetzt ein anderes Kind weint, laut schreit, kreischt oder auch ein Erwachsener brüllt dann weint sie sofort!! Ich denke das ist etwas, was sie einfach nicht gewohnt sind und deshalb macht es ihnen Angst, da ist bestimmt aber auch jedes Kind verschieden. Wenn ein Kind in einem Haushalt aufwächst, wo viel gebrüllt wird (arme Schätzchen) dann macht denen das bestimmt nix aus!!
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie (die sich schon wieder beruhigt hat - siehe Posting oben - und tatsächlich IMMER NOCH Hunger hatte - unfassbar! :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen