Suchen Menü

Empfehlung für Abendbrei gesucht!

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich...!!!
Ich möchte nun doch endlich auch den Abendbrei einführen. Bisher hat Julian (8 Monate) sich geweigert und bekommt aber mittags und nachmittags Brei. Eigentlich wollte ich auch den Brei am Abend selbst machen, also Vollmilch kaufen und dann Getreide und Obstmus einrühren. Aber mit Milch ist das so ne Sache, die wird bei uns oft schlecht und dann denke ich, wird die bestimmt auch mal am Wochenende schelcht und dann habe ich keine frische im Haus... Sei´s drum - ich möchte halt beim Abendbrei doch auf so ne Fertigmischung zurückgreifen, die man mit Wasser anrührt. Wichtig wäre mir aber dennoch, dass sie einigermassen den gesundheitlichen Ansprüchen entspricht. wenig Zusatzstoffe, Aromen und so - ihr wißt schon... Hat da jemand eine Empfehlung? Muss der Bioladen her oder wie seht ihr das?
Vielen Dank für Anregungen,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung für Abendbrei gesucht!

Die Fertigabendbreie sind alle nicht so das wahre.. Von Sunval gibts einen ohne Zucker (Milchbrei mit Fruechten), kannst auch mal bei Nutrichild suchen. Oder nimm statt Vollmilch einfach Pre-Milch.
LG
Berit

Ich werde ihn so machen:

Im Reformhaus gibt es von Holle (oder auch Bioland) Getreideflocken, zum Beispiel mit Hirse (ist dann glutenfrei). Die kann man sowohl mit Wasser als auch mit der Folgemilch (bei uns Hipp 2) anrühren - ich glaube, ca. 200 ml Folgemilch. Dann kann man noch ein bißchen Obstmus (ich nehme das aus dem Hipp-Gläschen) unterrühren und wegen der besseren Verdaulichkeit und Vitamin-Aufnahme einen Teelöffel Maiskeimöl (Mazola) oder Rapsöl).
Nanni mit Friis (fast 7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen