Suchen Menü

Embryo bereits 1 cm groß und trotzdem erst 7+1?

Hallo,
habe jetzt einige Berichte gelesen, wo der Embryo bei 6+ noch nicht zu sehen war, bzw. erst 1-2 mm groß. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, bestimmte mein FA den ET nach der Größe des Embryos. Er meinte, dass mit 1 cm es 6+6 sein müßte. Kann es sein, dass er sich verrechnet hat? Vom ganzen Verlauf bei mir, denke ich nämlich eher, dass ich bereits Ende der 8. SSW bin. Was meint ihr dazu? Die Herztöne sah man schon letzte Woche sehr gut auf dem US-Bild. Da war der Embryo 5 mm groß (also bei 5+6).
Liebe Grüße Coco
Bisherige Antworten

Re: Embryo bereits 1 cm groß und trotzdem erst 7+1?

Mein Krümel war Anfang 8. SWW 8 mm groß. Bin jetzt in der 12. SSW. Gruß Birgit

Re: Embryo bereits 1 cm groß und trotzdem erst 7+1?

Ich habe für Dich mal unter "Interaktives" udn da "Scheitel-Steiß-Länge berechnen - wie groß ist mein Baby" nachgeschaut udn Deinen Wert von 10 mm als SSL eingegeben. Ergebnis:
Mit etwa 10 mm Scheitel-Steiss-Länge ist Ihr Kind nun ungefähr 7 Wochen und 1 Tage alt.
Die Größe Deines Baby und die SSW stimmen also exakt auf den Tag überein :o) ist doch prima, oder?
LG laluna

Re: Embryo bereits 1 cm groß und trotzdem erst 7+1?

Vielen Dank Laluna,
ich wußte nicht, dass es sowas hier drin gibt. Habe mich immer nur gewundert, wenn welche schrieben "von der Größe her müßte ..".
Dadurch, dass ich solange kein Baby bekommen konnte, habe ich ab und zu Angst, dass es sich nicht entwickelt. Obwohl mein FA sagt, dass alles klasse ist! Aber ich glaube, so übel, wie es mir derzeit ist, muß es dem Kleinen gut gehen *gggg Vielen Dank nochmals LG von Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen