Suchen Menü

Elternzeit-Verlängerung Fristen????

Hallo Mädels. Kennt sich damit zufällig jemand aus. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, da ich vorhabe im Mai wieder arbeiten zu gehen. Da ich nun aber keinen Krippeplatz bekomme, sondern erst ab September, muss ich mir überlegen ob ich ne Tagesmutter suche oder noch daheimbleibe. Mein Arbeitgeber hätte jetzt gern einen Antrag ob ich komme oder verlängere. Gibt es da Fristen die ich einhalten muss? bin im öffentlichen Dienst. Für Hilfe bin ich dankbar. LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Elternzeit-Verlängerung Fristen????

Hallo,
soweit ich weiss, muss man sich sofort bei den ersten zwei Jahren festlegen. Das dritte kann man auch spaeter beantragen, wobei man spaetestens 8 Wochen vorher einen Antrag einreichen muss. Wenn dein AG dich jetzt verlaengern laesst, ist das reine Kulanz. Aber bei den Oeffis sind die meist nicht so :-)Ich wuerde es 8 Wochen vorher beantragen, also Ende Februar.
LG
Berit

Re: Elternzeit-Verlängerung Fristen????

danke. ich hab echt keine ahnung wie ich das machen soll. wir hatten uns so auf den krippeplatz verlassen. die krippe gehört halt zu unserer gemeinde und somit zu meinem arbeitgeber. unser personalratsvorsitzender sagte mir vor weihnachten, dass ich auf jeden fall den platz ab mai habe und jetzt krieg ich zufällig mit, dass dem nicht so ist. klasse. echt. mal sehen wie ich das hinkriege. danke noch für deine antwort. lg silke

berit hat recht

ist doch gut, dass der AG dir entgegenkommt!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen