Suchen Menü

Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

Hallo Mädels
Also ich wollte mich mal erkundigen wie es so nach der Geburt in der Partnerschaft oder ehe läuft.
Seid Ihr nur eltern oder habt Ihr auch wieder den weg gefunden Mann und Frau zu sein?
Hattet Ihr eigendlich schon das erste mal danach?
also ich mach mir da manchmal gedanken,ich sehe meinen Mann nämlich immer noch gern als den der er vorher war,und obwohl er meine kurven mag und mich liebt hab ich manchmal das gefühl ich komm zu kurz auch was die Lust betrifft.Komischerweise habe ich jetzt mehr bock als vorher,und bei meinem Mann ist das genau anders rum.Ihm macht es nix aus,wenn nx läuft,ich denk dann gleich er mag mich vielleicht doch nicht mehr so wie früher oder sieht mich jetzt anders.
als wir das erste mal danach hatten,fand ich es nicht sonderlich besonders obwohl jetzt so langsam auch das Bedürfnis nach Privatsphäre kommt.
Wie ist das bei euch?
Habt Ihr da schon zeit für oder noch keine Lust oder ist alles wieder so wie früher, würd mich echt mal interessieren
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

Hallo Yvonne,
wir hatten noch keinen Sex, weil ich keine Lust drauf habe. Muss dazu sagen, dass ich schon laenger nicht mehr so verrueckt drauf war, aber seit der SS hab ich echt null Bock. Mein Freund ist natuerlich schon etwas sauer.. Kann ich schon verstehen, aber was soll ich machen, Viagra schlucken? :-) Naja, vielleicht wirds nach dem Stillen besser.
Gruss
Berit

Re: Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

also: wir hatten nach 4 wochen wieder zum ersten mal sex. muss aber dazu sagen, dass ich nen ks hatte und david 10 wochen in der klinik war. wir hatten also unsere nachtruhe, wenn ich das so ausdrücken darf. schön war die zeit sicher nicht, aber wir hatten uns und in der zeit ist uns das noch klarer geworden. kann jetzt nicht so genau erklären wie ich es meine, vielleicht verstehst dus so. zur lust: also bei uns ist es so wie vorher. ich will öfters wie er, aber irgendwie finden wir ein gutes mittelmaß. und zeit zum kuscheln machen wir uns eigentlich täglich. ich brauch das einfach. lg silke

Re: Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

Schwierige Frage...
ich würde sagen das wir auch schon nach der Gerburt unseres ersten Kindes so ziemlich gleich wieder "Mann und Frau" waren.
Wir haben sehr schnell den Weg wieder in unsere Beziehung, sowohl sexuell als auch rein emotional gefunden.
Aber ich finde das durch die Geburt der Kinder unsere Beziehung nochmal so richtig aufgelebt ist.
Es ist alles so schön und wir sind sehr glücklich!
Liebe Grüsse
Mel

Re: Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

Hallo Yvonne,
wir hatten noch keinen Sex seit der Entbindung, mein Mann macht zwar mnachmal im Spass Anspielungen, aber an mir liegt es eigentlich nicht, ich hab nämlich mehr Lust als früher, hat schon in der SS angefangen. Während des Wochenflusses wollte ich natürlich noch nicht, der ging 6 Wochen und dann kam die erste Mens und nun ist es eben mit der Verhütung noch etwas unsicher, weil ich die Spritze erst vor ca. ner Woche bekommen hab und da mein Mann keine Kondome mag, gibt es sonst keine Alternative. Also demnächst würde ich schon gerne die Mann/Frau-Beziehung wieder aufbauen, ich fühl mich nämlich im Moment auch etwas in die Nur-Mutter-Ecke geschoben. Und ich hab wenig von meinem Mann zur Zeit, weil er beruflich viel unterwegs ist, und wenn er mal da ist, dann ist meist Yannik wach oder hat Hunger, die wenige Zeit am Abend haben wir bis jetzt noch nicht intensiv genutzt, aber ich hoffe auf die Weihnachtszeit und etwas mehr Ruhe, die bald einkehrt.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (11 Wo.)

Re: Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

Liebe Yvonne,
anfangs war es bei uns natürlich schwierig weil ich in meinem Körper nicht wirklich zurecht kam. Wir hatten zwar Sex aber ich war irgendwie unglücklich. Da fragte er, warum ich mich verstecke, das hätte ich vorher auch nicht getan.
Es wurde immer besser und jetzt haben wir auch nicht weniger Sex, sind nicht weniger lieb und flirten noch immer miteinander (so alberne Dinge wie emails schreiben obwohl er im Zimmer nebenan an seinem pc ist und so, macht aber Spaß) - wir sind noch immer schrecklich verliebt. :-)
Wir lieben uns sehr und uns war von Anfang an wichtig daß wir auch "wir" bleiben. Zum Glück ist uns das gelungen. Es ist irgendwie wie vorher, nur viel schöner Aber wie gesagt - Anfangs war es echt schwer. Alles mußte sich halt erstmal wieder einpendeln und teilweise neu definieren.
Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen.:-)
Ganz liebe Grüße
Lilli

es ist nicht wie vorher...es ist intensiver

bei uns ist es so das wir uns intensiver erleben.....sei es in der Mann Frau Rolle oder als ELtern...es liegt daran das Thomas nun endlich das erleben durfte was er bei den beiden Maedels leider icht hatte, das Erleben der Geburt.
Wir haben einen sehr intensive Beziehung zueinander, wobei ich sagen muss das wir erst jetzt wieder (leon wird morgen 21.Wochen) sehr schoenen und *hach* Sex haben. Kuscheln ist aber immer noch das wichtigste fuer uns.
Wir haben auch angefangen uns einen BAbysitter zu nehme und regelmaessig Zeit fuer uns zu nehmen..auch wenn es uns manchmal schwer faellt aus den Pantoffelns zu kommen, aber das Resultat ist einfach anders.
ganz liebe Gruesse und setzt euch nicht unter Druck das is das schlimmste
LG Claudia

Re: Eltern sein,Mann und Frau bleiben.........

Hallo Yvonne,
gerade gestern haben wir über genau das Thema gesprochen. Ich finde es schon nicht einfach, auch Liebespaar zu bleiben.. Ganz unabhängig vom Sex. Das Kuscheln, sich Zeit für einander nehmen, die kleinen Aufmerksamkeiten. Wir arbeiten dran *g*. Wir haben auch beschlossen, alle zwei Wochen uns einen Babysitter zu leisten, um auch als Paar alleine etwas unternehmen zu können. Alles in allem glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Die Liebe ist definitv stärker geworden, hätte ich nie für möglich gehalten *schmacht*. Anna

Es ist perfekt!

Ich muss wirklich sagen, dass ich mich in der Beziehung absolut nicht beschweren kann. Schon sehr schnell nach der Geburt war die Lust wieder da und nach 4 Wochen haben wir wieder miteinander geschlafen. Seitdem auch wieder sehr regelmäßig. Auf meiner Seite ist die Lust nach der Geburt viel größer gewesen als vorher und auch mein Freund genießt es, nicht mehr auf den Bauch aufpassen zu müssen...
Lara schläft zwar bei uns im Zimmer, aber das war nie ein Problem. Sie schläft ja total fest und lässt sich durch nix stören... ;-)
Ich finde die Zweisamkeit ist sehr wichtig! Sie sollte trotz Baby nicht zu kurz kommen. Wir genießen es jetzt besonders, wenn wir mal Zeit für uns ganz allein haben. Die Zeit ist zwar weniger geworden, dafür aber intensiver!
LG Daniela

Fühle mich stark in die Mutterecke gedrängt

Hallo Yvonne,
bei uns steht Matthias schon sehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Manchmal bin sogar etwas eifersüchtig, wenn ich sehe, wie liebevoll und zärtlich Kurt mit ihm umgeht - für mich bleibt da aus meiner Sicht dann schon eher wenig. Unsere Beziehung ist intensiver geworden, aber beleibe nicht erotisch im Moment. In der SS haben wir bis zum 8. Monat noch recht häufig miteinander geschlafen, seit dem dann nicht mehr. Zu Beginn war da der Wochenfluss, dann ist da noch der Dammschnitt, aber Lust hätte ich eigentlich schon. Ich merke aber, wie sehr doch unser Kind im Mittelpunkt steht, was einerseits sehr schön ist, da Kurt sich lange Zeit schwer tat mit der Frage, ob er überhaupt "schwanger werden " will (als ich dann war, war es auch sofot O.K.). Andererseits sehe ich das aber auch mit einem sorgenvollen Auge, weil ich beileibe nicht nur Mutter sein möchte. Ich finde es im Moment schwer, da die Kurve zu bekommen.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen