Suchen Menü

Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 1

Hallo Mädels,
ich lese gerade ein Buch "Lieben, Lachen und Erziehen" - anbei eine nette Textstelle:
Gehen Sie in die Apotheke, kippen sie an der Kasse den Inhalt Ihrer Brieftasche aus und sagen sie dem Ingaber, er solle sich bedienen.
Gehen sie danach zum Supermarkt. Teilen Sie der Filialleitung mit, daß Ihr Gehalt fortan direkt auf das Konto der Zentrale überwiesen wird. Kehren Sie dann heim. Kaufen sie unterwegs eine Zeitung und lesen sie sie zum letzten mal. Ziehen Sie nun einen Bademantel über unde befestigen Sie in Bauchhöhe einen Sack voll Bohnen. Lassen Sie den Sack neun Monate an Ort und Stelle. Nehmen sie nach neun Monaten zehn Prozent der Bohnen heraus.
Adieu, ihr guten Nächte:
Trotten Sie von 17-22 Uhr mit einem 5,5 kilo schweren nassen Sack im Arm durch ihr Wohnzimmer. Legen Sie um 22 Uhr den Sack ab, stellen Sie den Wecker auf Mitternacht und gehen schlafen. Stehen sie um 24 Uhr auf und wandelsn sie mit dem Sack bis 1 Uhr umher. Stellen sie den Wecker auf 3 Uhr. Stehen Sie, weil sie nicht einschlafen können um 2 Uhr auf. Legen sie sich um 2.45 Uhr wieder hin. Stehen sie auf, wenn um 3 Uhr der Wecker klingelt. Singen sie im Dunkeln bis 4 Uhr. Stllen sie den Wecker auf 5 Uhr. Stehen sie dann auf, machen sie das Frühstück und ein fröhliches Gesicht.
Tischmanieren:
Höhlen Sie eine Melone aus und ritzen sie in die seite ein kleines Loch. Hängen Sie die Melone an einem Band an die Decke und geben sie ihr einen Stups.
Stopfen Sie Grießbrei mit ...
Bisherige Antworten

Re: Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 2

...einem Löffel in die schaukelnde Melone. Machen sie dabei Geräusche wie ein Flugzeug, bis die Schale halb geleert ist. Kippen sie den restlichen Brei auf ihren Schoß. Vergessen Sie nicht ihre Beine und den Boden.
Auf alles eine Antwort haben:
Knöpfen Sie sich ein Elternpaar vor und kritisieren Sie es nach Strich und Faden: seine Erziehungsmethoden, Ungeduld und Intoleranz. Kein Wunder, daß seine Kinder nicht folgen!
Sagen Sie den beiden, wie sie ihre Kinder dazu bringen können, ohne Quengeln ins Bett zu gehen, sich ordentlich zu waschen, bei Tisch und überhaupt gut zu benehmen.
Weiden sie sich in ihrer Allwissenheit - es ist das letzte mal, daß sie auf alles eine Antwort haben.
Einkaufsbummel:
Gehen sie in ihrem Supermarkt einkaufen. Nehmen sie etwas mit, was einem Vorschulkind am nächsten kommt - eine ausgewachsene Ziege wäre perfekt. Wünschen sie sich mehr als ein kind, dann nehmen sie mehr als eine Ziege mit.
Erledigen Sie ihren Wocheneinkauf, ohne die Ziegen aus den Augen zu lassen. Zahlen Sie für alles, was die Ziegen gefressen und verwüstet haben.
Sauberkeit:
Schmieren sie honig auf das sofa und Marmelade auf die Vorhänge. Verstecken sie hinter der Hi-Fi-Anlage ein frisches Fischstäbchen und lassen sie es den Sommer über dort. Buddeln sie im Blumenbeet und wischen sie ihre schwarzen Finger an der frisch getünchten Hauswand ab. Übermalen sie die Flecken großflächig mit Kreide.
Kleine Kinder anziehen:
Kaufen sie eine lebende Krake und, falls ...

Re: Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 3

...nicht vorrätig, ein Einkaufsnetz. Versuchen sie die Krake so im Netz zu verstauen, daß keiner ihrer Arme herauslugt. Nehmen sie sich dafür einen ganzen Vormittag zeit.
So, mädels - nun viel spaß beim Üben.
LG Steffi

Re: Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 3

loooooooooool, wie geil *KRINGEL*
muahahaaahaha :)))))
lg,claudi

Re: Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 3

Zu gut!!! Konnte es meiner Kollegin gar nicht laut vorlesen, weil ich so lachen mußte. Ich glaube aber, man kann es nur "richtig" verstehen, wenn man schon ein Kind hat (sie hat keins) und sich das bildlich vorstellt! Kiki

Glaube ich auch!! Teilweise Johanna live! LG

Re: Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 3

DER HAMMER!!! Ich glaube ich muss das Buch auch haben!! Danke für den Beitrag. LG Jenny

Gerne! War mir ein Vergnügen! :-))) LG

Re: Eltern sein - Anleitung für Anfänger - Teil 3

sssssssssssuper selten so gelacht *lol* wie wahr wie wahr lol grüße crasyhome
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen