Suchen Menü

Elena kam am 14. Juli 2002 zur Welt

Ihr Lieben,
auch wenn ich nicht zu den eifrigsten Schreiberinnen in diesem Forum gehöre, aber das muß ich einfach loswerden:
Unsere Tochter Elena kam am 14. Juli 2002 um 21:11 Uhr zur Welt, war bei ihrer Geburt 50cm groß und wog 3970g und ist gesund und putzmunter. Wir sind seit Donnerstag zu Hause und beginnen unser neues Leben zu Dritt.
Einfach mal so: ich kann in Darmstadt das Alicen-Hospital mit seinen Hebammen und Säuglingsschwestern nur wärmstens empfehlen, trotz einer recht schweren Geburt habe ich mich immer bestens aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Gleiche gilt auch für die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation.
Geburtsbericht folgt bald im Profil, ich arbeite noch daran.
Viele Grüße, Solveig
Bisherige Antworten

Alles Liebe für euch

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!-->o.T.

alles gute für euch!!! von -->

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen

Liebe Solveig
Na, nun habt Ihr die aufregende Zeit des Kennenlernens vor Euch :-) Ich kriege nun zwar schon das 2. Kind, bin aber auch total aufgeregt und kann den Moment kaum mehr abwarten, bis ich unsere Tochter in den Armen halten kann.
Auf den Geburtsbericht bin ich auch schon ganz gespannt :-)
LG und Euch alles alles Gute
Sabine

Geboren.....

"Ich bin da.Ich habe es geschafft.Es war schwer,Und ich hatte Angst.Aus der wohligen WärmeKam ich in die Kälte,Aus dem geborgenen DämmernIn ein helles Licht.Nun hänge ich zwischen Himmel und ErdeUnd ringe nach Luft.Nichts anderes kann ich als schreien.Ich schreie - und atme endlich.Ich bewege Arme und Beine;Auf einmal habe ich Platz, viel Platz.Ich kann mich nirgends festhalten,Und nichts umgibt mich,Ich bin ganz allein.Nichts anderes kann ich als schreien Da umfasst mich etwas,Warum und leicht,Und streichelt mich wieder,Und wiegt mich wieder.Ich höre die Stimmen,Die ich schon lange kenne.Da bin ich ganz still,Und ich weiß:Jetzt ist alles wieder gut."
Herzlichen Glückwunsch Susann

Re: Geboren.....

Liebe Susann,
ganz lieben Dank für Deinen Glückwunsch, der mich sehr bewegt hat! Ja, so in etwa muß es für unsere Tochter wohl gewesen sein und mittlerweile ist sie eine Woche alt und wir hoffen, daß wir ihr einen angenehmen Start bereiten konnten.
Dir wünsche ich (leider habe ich noch nicht in Dein Profil gesehen - ich wollte gleich antworten) auch alles Liebe und Gute und hoffe, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße, Solveig

Alles Gute und einen schönen Start!!!! von----->

Glückwunsch und Alles Liebe von-->

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!!! o.T.

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von -->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! o.T.

Alles erdenklich Gute zum Nachwuchs. :o) LG von

Re: Elena kam am 14. Juli 2002 zur Welt

liebe solveig,
dann hast du glaube ich ET-mäßig eine ziemliche punktlandung hingelegt, oder??
also ich gratuliere Dir ganz besonders herzlich und wünsche euch alles gute!
meine freundin hatte im alicen übrigens eine horrorgeburt und schlechte betreuung und mich würden da keine 10 pferde reinkriegen. gut, dass du es besser gehabt hast :-))
ich habe den kurs gewechselt und ausserdem haben wir uns (sogar gemeinsam *freu*) zu dem säuglingspflegekurs bei christiane am 31.8. angemeldet auf deine empfehlung hin - vielen dank für den tipp und ich werde dir dann mal berichten :-))
ich wünsche EUCH nun einen guten start mit eurem töchterchen, elena ist ein sehr schöner name und hoffentlich wird es ein ebenso schönes aufwachsen :-))
vielleicht schaffen wir es ja doch noch, dich zu motivieren, und zum nächstne (ex)kugeltreffen am 12.8. in frankfurt zu kommen? da könnte elena wohl auch schon erste bekanntschaften schließen, da auch andere schon ausgekugelt haben in ffm.
LG gonschi
32. wo

Re: Elena kam am 14. Juli 2002 zur Welt

Liebe Gonschi,
ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche!!!
den 12. August habe ich mir ja eigentlich fest vorgenommen, aber mittlerweile regiert Königin Elena und mein Mann und ich sind mit ganzem Herzen ihre Diener (*fg*); nein, im Ernst, wenn es ihr soweit gut geht, würde ich gerne kommen (à propos: welche Uhrzeit und wo eigentlich??), denn auch ich würde Dich bzw. andere Noch- bzw. dann vielleicht auch schon Ex-Kugeln kennenlernen und hören, wie es Euch allen so ergeht oder ergangen ist.
Wann hast Du Deinen Crash-Geburtsvorbereitungskurs jetzt eigentlich?
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Untermieter!
Solveig

Re: Elena kam am 14. Juli 2002 zur Welt

liebe solveig,
wir treffen uns am 12.8. ab 156 uhr im cafe albatros in der kiesstrasse in ffm-bockenheim. ich habe dazu eine wegbeschreibung in word erstellt, die ich dir zumailen kann. kannst mich gerne übers profil anmailen, dann schicke ich sie dir. oder du schaust einfach in den rhein-main-atlas, wenn du so was hast ;-) - das wäre ja echt supi, wenn das klappt!
der kurs ist jetzt vom 9.-11.8. und der "gebrauchsanleitungskurs" wie wir ihn nennen ist am 31.8.
also: überzeug mal princess elena, dass das eine prima sache wäre mit so einem ausflug nach frankfurt :-)
LG gonschi
32. wo

Alles Liebe und Gute für Euch! ot.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen