Suchen Menü

Ekzem in der Kniekehle...

Hi, vor 10 Tagen war ich beim Hautarzt mit David, der hat ihm eine Pflegecreme verschrieben, die nützt aber nix. Dann hab ich auf Anraten einer Freundin 5 Tage alle Milchprodukte und Orangensaft weggelassen, nützt auch nix, was könnte ich noch tun, bzw. ist das evtl. nur jahreszeitenbedingt? Wir haben leider erst in 2,5 Wochen einen Termin beim Hautarzt. (Jucken tut es ihn glaube ich nicht, morgens sieht man fast nichts, aber abends ist es immer ganz rot). LG Andi
Bisherige Antworten

Re: Ekzem in der Kniekehle...

Hallo Andi, bei Jannis sind´s z.B. Eier, die die Haut verschlimmern und Joghurt. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, schreib doch mal auf, was er über Tag so isst und versuch´s hinterher auszuwerten. Es erfordert zwar sehr viel Zeit, aber irgendwann werdet ihr´s sicher rausfinden. Zu dieser Jahreszeit sind ND-Kinder eh stärker behaftet, da kaum Sonne an den Körper kommt. Viel Glück bei der Suche... LG Christine

Re: Ekzem in der Kniekehle...

hallo!
ich würde mir da keine zu grossen sorgen machen. ich denke, dass das hauptsächlich jetzt in der kälteren jahreszeit auftritt. niklas hatte das letztes jahr im winter auch, und hat zur zeit an den beinen auch wieder ein paar kleinere ekzeme, die offenbar aber nicht jucken. ich schmiere immer excipial mandelölsalbe (aus der apotheke) drauf, meist 2x am tag. das hilft sehr gut!

Re: Ekzem in der Kniekehle...

Hallo,
manchmal haengt es auch damit zusammen, dass Strumpfhosen getragen werden (die ja eng an der Haut liegen) und die nicht 100 Prozent Baumwolle sind. Kannst ja mal versuchen, dass er drinnen nur eine Jeans traegt oder aehnliches. Wenn es nur geroetet, nicht offen ist, kannst du es auch mal mit Linola Fett Salbe oder Gamma Salbe versuchen, solange man den Verursacher nicht raus hat, hilft die Cremerei aber meist nicht auf Dauer. Sollte es schlimmer werden, lohnt sich vielleicht ein Allergietest.
Gute Besserung fuer David
Berit

Re: Ekzem in der Kniekehle...

Hallo Andi,
Robert hatte kleine trockene Stellen an den Beinen. Die mit normaler Körperlotion auch nicht weggehen wollten. Ich habe ihn jetzt 2-3 Abende mit der Basicreme der Firma Asche (für trockene, empfindliche Haut) eingecremt. Es ist alles weg. Ich kenne das auch von mir. Im WInter habe ich auch immer mit so ´nen Stellen zu kämpfen. Es ist bei uns aber keine ND.
LG Kerstin

Hast Du es schon mal mit ALOE VERA versucht? LG

Re: Hast Du es schon mal mit ALOE VERA versucht? LG

Hallochen,
nein noch nicht. Habe noch nicht den richtigen Draht dazu gefunden. Es gibt da ja auch viele "nachgemachte" Produkte, die dann doch nicht so gut sind. Deshalb habe es auch noch nicht versucht. Vielleicht hast Du ja den ultimativen Tip, welches Produkt da genau?
LG Kerstin

@Kerstin-SLF

Hallo nochmal !!!
Ich kann Dir die Produkte von der Firma FLP empfehlen. Diese gibt es leider nicht im Handel und ist nicht so ein nachgemachtes Zeugs. Ich bin total überzeugt davon und habe damit meine chronische Krankheit in Griff bekommen. Es gibt sehr viele Produkte, wie verschiedene Gels zum Trinken, Cremes für verschiedene Wehwehchen, von Zahnpasta über Nahrungsergänzung und, und, und.....ich vertreibe diese Produkte selber und finde es unbeschreiblich, was das Aloe alles kann. Ich habe auch sehr viele Erfahrungsberichte, über Leute, die viele Krankheiten damit bewältigt haben.
Falls Du genaueres wissen möchtest, dann kannst du mir ja übers Profil mailen.
Viele liebe Grüße und noch nen schönen Abend
ANJA

pipiwickel ;-)

hallo,
bei solchen sachen finde ich immer pipiwickel sehr hilfreich. eigenurin-logo. wenn du weißt, er macht jetzt nur pipi, dann stofftaschentuch in die windel und dieses getränkte "zaubertuch" auf die entsprechende stelle. wirkt wunder! ebenso anzuwenden bei verbrennungen + schnittwunden.
wundermittel für die ganze familie- und stinkt nicht.
am besten mal ausprobieren.
lg newa

Strumpfhosenproblem?

Hallo Andi,
Lorenz bekommt genau so ein Ekzem von Strumpfhosen. Ohne diese Teile mit Luft ist es nach einer Woche weg.
Ich lasse ihn normalerweise nie länger als 2-3 Stunden in Strumpfhosen (nur für draußen).
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen