Suchen Menü

Eiweiss im Urin! Was bedeutet das???

Hallo,
ich mußte zum Diabetistest zu meinem Hausarzt. Da mußte ich auch eine Urinprobe abgeben. Auf den Untersuchungsergebnissen die ich dann heute bekommen habe steht das ich eiweiss im urin habe. Was beseutet das für mich und mein Kind? Mein Arzt hat nämlich nichts dazu gesagt.
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Eiweiss im Urin! Was bedeutet das???

Eiweiss im Harn zusammen mit geschwollenen Beinen, Haenden und erhoehtem Blutdruck koennen Hinweise fuer eine Schwangerschaftsgestose sein. Wenn dein Arzt nichts dazu gesagt hat (und du keine anderen Symptome hast), wuerde ich mir an deiner Stelle nicht zuviele Sorgen machen! Aber ruf ihn doch morgen einfach an und lasse dich beruhigen. Dann schlaefst du besser! Karin (21.SSW)

Re: Eiweiss im Urin! Was bedeutet das???

Hallo,
also von den anderen Sachen hab ich nichts. Dann warte ich bis Mittwoch da habe ich eh nen FA termin. Dankeschön :o)
Sandy

Re: Eiweiss im Urin! Was bedeutet das???

Hallo Sandy,
ich hatte auch bei den letzten beiden Vorsorgeuntersuchungen Eiweiß im Urin, aber auch keine sonstigen Anzeichen (z.B. Bluthochdruck, Wassereinlagerungen o.ä.). Mein Frauenarzt meinte daher, es sei unbedenklich. Es käme oft daher, weil der Urin nicht völlig "steril" abgegeben wird (das ginge nur mittels Blasenkatheder). So gelangt aber unter Umständen auch etwas Ausfluss oder Scheidensekret in die Probe und das kann dann schon für den Eiweissgehalt im Urin verantwortlich sein. Ich vertraue eigentlich meinem Arzt und bin mit dieser Erklärung zufrieden. Dennoch beobachte ich weiterhin meinen Körper, ob nicht irgendwelche andere Warnsignale hinzukommen. Aber bis jetzt ist alles in Ordnung und so mache ich mir keine Sorgen mehr.
Liebe Grüße
Bluete
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen