Suchen Menü

Eiweiß im urin? Dringend....

Hallöchen.... Bin heute bei meiner FÄ gewesen und die stellte fest das ich eiweiß im urin hab....
Bin jetzt ET+2 hat das was zu bedeuten?
Das macht mich jetzt total unsicher, denn der Blutzuckerbelastungstest war negativ...*grübel*
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im urin? Dringend....

Hallo!
Eiweiß hat mit Zucker überhaupt nicht zu tun.
Gegen Ende der Schwangerschaft darf ruhig ein bißchen Eiweiß im Urin sein (ein + im Mutterpaß). Es kann auch mal daran liegen, daß man zu wenig getrunken hat. Nur eine höhere Eiweißausscheidung ist nicht gut, kann ein Hinweis auf eine Gestose sein. Wenn dein FA aber nichts dazu gesagt hat, dann wird es nicht viel gewesen sein. Laß es einfach beim nächsten Besuch nachprüfen, und trink in der Zwischenzeit schön viel.
Noch einen gute Restzeit mit Bauch, und eine schöne Entbindung,
LG,
Lucy76 (36.Woche)

Re: Eiweiß im urin? Dringend....

Hallo Nadine,
Lucy hat´s ja schon gesagt, vielleicht Anzeichen für eine Gestose. Da würde dann aber auch ein erhöhter Blutdruck dazugehören. Wenn Deine FÄ nichts dazu gesagt hat, mach Dir mal keine Sorgen. Bei ET+2 kann ja schon gar nichts mehr passieren. Soll ich Dir jetzt baldige Wehen wünschen?????? Fände ich ja etwas gemein, aber ich glaub die wünscht Du Dir auch selber oder?? Alles Gute für Euch, kann ja nicht mehr lange dauern.
LG
Claudia ET-38

Re: Eiweiß im urin? Dringend....

Bin zwar noch ein Forum zurück (ET: 7.10), weiß aber mit absoluter Sicherheit (durch meinen FA und auch durch die Experten hier abgesichert), dass ein Kreuz bei Eiweiß während der gesamten SS kein Problem, weil ausschließlich auf Ernährung zurück zu führen ist. Ich habe öftes ein Eiweiß-Kreuz, erst bei zweien ist Kontrolle angesagt.
LG
und alles, alles, alles Gute,
Melanie und Klein-Mona (morgen 8. Monat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen