Suchen Menü

Eiweiß im Urin - schlimm?

Hallo,
war am Freitag bei FA. Alles i.O., bin 15.SSW. Unser Sonnenschein hat sich kräftig bewegt und ich habe außer ein bíßchen Zwicken keine Beschwerden. Nach dem Termin habe ich im Mutterpaß gesehen, dass bei Eiweiß im Urin ein "+" steht. Das war letztes Mal nicht. Ist das jetzt schlimm? Aber mein FA hatte gar nichts gesagt. Ist Eiweiß im Urin nicht ein Zeichen für eine Gestose? Vielleicht weiß jemand mehr. Bin doch etwas beunruhigt.
LG Ute (14+3)
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin - schlimm?

hi! ich denke mal, wenn es nicht in ordnung wäre, dann hätte dein FA auch was gesagt! ich hab auch ein + bekommen und mein FA meinte d sei normal, die im labor seien da etwas zu streng!
lg sahannya&pünktchen

Notizen im Mutterpass nach Sprechstunde

Salut,
immerhin bin ich nicht die einzige, die es irgendwie streßt, nach der sprechstunde irgendwelche eintragungen im mutterpass zu finden, die nicht erklärt wurden im gespräch. das ist schon auffällig, dass das vielen hier so geht ...
z.b. wegen toxoplansmose wurde mir zunächst telefonisch gesagt, der test sei negativ gewesen, ich solle aufpassen. nun sah ich im mutterpass den hinweis "schutz anzunehmen" - na was denn nun? muesste ja heißen, dass ich mich notfalls auch im katzenklo niederlassen könnte *lach* (ich habe keine katze)
naja, das nervt etwas, da ich dann wieder entweder anrufen muss oder 1 monat warten, bis ich es erklärt kriege.
LG gonschi
10+2

Re: Notizen im Mutterpass nach Sprechstunde

Hallo, ich hatte bis jetzt immer einfach positiven Eiweissbefund im Urin und in meiner ersten SS auch, mein FA meint das würde bei mir wohl zum guten Ton gehören. Dramatisch wird sowas erst wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, erhöhter Eiweiss im Urin ( bis zu +++pos.), erhöhter Blutdruck und evtl.auch starke Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Flimmern vor den Augen. In meiner ersten SS hatte ich auch eine Gestose aber erst ganz zum Schluss spitzte sich die Sache zu, so ca. ab der 37.W. und gemacht wurde daran gar nichts, die Geburt ging normal los, ich hatte zwar einen KS aber das lag nicht an der Gestose. Also mach dir keine Gedanken, es muss schon noch einiges zusammenkommen bis es in einer Gestose endet. Bei uns scheint das in der Familie zu liegen, meine Mama hatte das auch und nur bei mir, beim ersten Kind. Das hat man Ihr damals so nicht gesagt aber man konnte das ziemlich gut aus Ihrem Mutterpass rauslesen, ist übrigens witzig den Mutterpass der Mutter durchzustöbern und parallelen zu finden. LG von Nicole 17+3

Re: Notizen im Mutterpass nach Sprechstunde

Vielen Dank für eure Antworten. Bin beruhigt und spreche den FA nächstes Mal darauf an.
Noch eine schöne SS.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen