Suchen Menü

Eiweiß im Urin?

Hallo,
ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich immer das Gefühl hab, ich hab 'ne Blasenentzündung. Er meinte dann aber, es wäre nix im Urin und so könnte er auch nix feststellen. Also ziemlich blöde, weil das jetzt irgendwie auch immer noch nicht weg ist. Jetzt gucke ich gestern in meinen Mutterpaß und dann hat er da eingetragen, daß Eiweiß im Urin festgestellt wurde. Weiß einer, was das bedeutet. Der Blödmann hat mir nix, aber auch gar nichts dazu gesagt. Na ja, war auch nur die Vertretung und der war eh doof.Am Dienstag nächste Woche muß ich wieder zu meinem Arzt, aber irgendwie bin ich doch jetzt am grübeln, was das zu bedeuten hat. Wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen.
Gruß
Sandra (19+4)
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin?

hallo,
ich weiß es leider auch nicht.Hab aber gesehen das die letzten 3 Mal bei mir auch Eiweiß + eingetragen ist.Mein Arzt hat aber auch nichts dazu gesagt.
Vielleicht ist hier ja noch jemand schlauer wie wir!?
LG Dani 16+4

Re: Eiweiß im Urin?

Hallo Sandra, soweit mir bekannt ist, ist Eiweiß im Urin zum Ende der Schwangerschaft ein Zeichen für Spätgestose, was zu Frühgeburten oder so führen kann. Zu Beginn der Schwangerschaft sei das aber harmlos und sollte nur für später dokumentiert sein. Hoffe, daß meine Info stimmt. LG Bandit.

Re: Eiweiß im Urin?

Hallo ihr Lieben !
Also eiweiss im urin ist so lange unschädlich oder bzw. nicht gefährlich ! Gefährlich wird es erst wenn du viel wasser einsammlungen hast und zu hohen blutdruck ! kannst du aber auch nachlesen bei http://www.9monate.de/Eklampsie.html !
wenn du dir nicht sicher bist ruf deinen arzt an !
Lg Jessy

Re: Eiweiß im Urin?

was das Eiweiß genau bedeutet weiß ich nicht und was falsches will ich nicht antworten. Aber meines Wissens nach deutet eher Blut im Urin auf eine Blasenentzündung?!
LG und gute Besserung,
Christine

Re: Eiweiß im Urin?

Hallo, ich hatte auch einmal Eiweiß (+) im Urin, was aber nichts bedeutet hat. Bei der nächsten Untesuchung war wieder alles o.k. Trinkst du ausreichend??? Ich habe mir jetzt in der Apotheke Coompur geholt, daß sind die Stäbchen mit denen auch der FA auf Eiweiß, Leukos, etc. im Urin testet. LG Jessi

Re: Eiweiß im Urin?

Hallo,
hatte bei meiner letzten Untersuchung auch Eiweiß im Urin. Sowohl mein Arzt, als auch die Arzthelferinnen haben mich darauf hingewiesen genügend zu trinken, da Eiweiß wohl oft ein Zeichen für Flüssigkeitsmangel ist. Also: Mindestens 2-3 Liter täglich. Fällt mir leider super-schwer. :-((
Ansonsten hab ich in einem Buch noch gelesen, dass Eiweiß im Urin in Verbindung mit zu hohem Blutdruck auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten kann. Aber das ist wohl eher selten, und solange die Ärzte nichts sagen...
Alles Liebe,
Andrea

Re: Eiweiß im Urin?

Hallo, ich hatte auch einmal Eiweiß (+) im Urin, was aber nichts bedeutet hat. Bei der nächsten Untesuchung war wieder alles o.k. Trinkst du ausreichend??? Ich habe mir jetzt in der Apotheke Coompur geholt, daß sind die Stäbchen mit denen auch der FA auf Eiweiß, Leukos, etc. im Urin testet. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen