Suchen Menü

Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

Hallo,
wir haben das Problem, dass unsere Yamina in der Nacht - wenn sie im Stubenwagen liegt, tiefgekühlte Finger/Hände hat, kalt bis zum Ellbogen. Sie schläft von ca. 21.00 Uhr bis 4.30 Uhr durch und wenn ich sie dann in mein Bett hol zum Stillen hat sie so gruftkalte HÄnde, erschreckend.....aber sonst ist sie warm (Nacken, Körper, Füsse etc). Sie trägt nen Langarmbody, dünnes Wickelhemdchen-Langarm und einen Langarm -Schlafanzug drüber und nen Schlafsack ohne Ärmel und über dem Körper bis Rippenbogen etwa eine Decke(dünn). Aber die Ärmchen stehen halt oben raus und ihre Finger sind "gefroren". Mein Mann will ihr schon Handschuhe anziehen, aber ich hab Angst, dass sie sie in den Mund steckt (lutscht seit Tagen an den Fäustchen) und dann den Handschuh nicht mehr aus dem Mund kriegt........
Was kann ich tun? Wie wird erst warm, wenn sie bei mir im Bett schläft (dann schlaf ich aber nicht, will kein Dauer-Familienbett).....
LG
Suzan mit Yamina 9 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

Na da bin ich mal auf Antworten gespannt, denn Tamina hat auch eiskalte Hände in der Nacht. Aber der Rest vom Körper ist warm, die Füße meist sogar zu warm (leicht schwitzig). Ich denke, das ist ok, mit den kalten Händen. Der Nacken ist wichtig, an den Händen und Füßen kann man ja nicht abschätzen, ob zu warm oder zu kalt.
LG
Anke

Re: Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

Hihi, da bin ich auch ganz doll gespannt auf die Antworten! Mika hat wahre Frosthände! Hab sogar schon überlegt, dicke Ärmel an nen Ärmellosen Schlafanzug ranzunähen! Aber dann isses bestimmt zu warm!
Naja, ma sehen, was die anderen so schreiben! *ganzgespanntbin*
LG Mona mit dem 'eiskalten Händchen' Mika

Re: Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

*auchgespanntguck* leon seine hände sind so kalt als wenn er in einem bettchen voller eiswürfel schläft !!!!

Re: Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

Alles Nachtschwärmer heute - was?
Kalte Extremitäten zeigen, daß die Kreislaufregulation noch nicht vollständig klappt, aber bei wem klappt die schon - ich bin selbst heut noch eine Frostbeule.
Ob´s zu warm oder zu kalt ist kann man besser am Kopf, im Nacken oder am Bauch feststellen, da sollten eure Finger dann aber auch nicht zu kalt sein - uuuaaarrgghh.
Handschuh sind Quatsch, Ausnahme höchstens mal bei den ganz frischen Frischlingen (erste Woche oder so), wie soll denn sonst auch der Daumen in den Mund?
Ruhige Nacht für Alle wünsch Elke

Re: Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

salut suzan,
mein baby hat dauerwärme auf 36-37 °C weiterhin, die faule kröte *hihi*
how ever. ich kenne es so, dass das ganz normal und gar nicht schlimm ist, wenn die hände kalt sind. an den händen kann man nicht feststellen, ob die "temperierung" des babys ok ist. das machst du im nacken.
würde mir also gerade mal gar keine sorgen machen an deiner stelle. ich hätte zwar nichts gegen das familienbett, aber das ist nicht der grund dafür, es einzuführen *smile*
LG gonschi
et +6

Re: Eiskalte "Pfoten" in der Nacht......was tun?

Also Helena hate auch immer eiskalte Hände und seit sie den Schlafsack MIT Ärmeln an hat, sind die Händee nicht mehr so kalt. wir haben halt auch im Schlafzimmer das Fenster rausgestellt, aber ihr doch sicherlich auch. Unter dem Schlafsack hat sie dan ganz normal einen Body mit halben Ärmeln und einen Schlafanzug. Lg Jessi

Fenster rausgestellt?*versteh ich nicht*????

Re: Fenster rausgestellt?*versteh ich nicht*????

LOOOOOOOOOOOL* okay ich nimm mein fenster und stell es mal vor die türe damit es nimmer zieht *gröööööhl*
der war zu gut :o) Liebe gruesse Yvonne

Re: Fenster rausgestellt?*versteh ich nicht*????

Mennooooooooo, wie heißt das denn bei Euch (NORD)-Ossis ;-) ? Fenster gekippt, Fenster gekläfft *g*, also wie soll ich jetzt sagen? ;-) Lg Jessi

*loool* Katrin - hab ich auch nicht verstanden!

Wir sind halt doch die richtigen Ossis! *gröööhl*
Werd jessi gleich ma posten!
LG Mona

Brütest Du immer noch!?!?!??!

Servus Gonschi,
ja sag mal, Du brütest immer noch!!!! Klar, dass Dein Buzibaby keine kalten HÄnde hat,*grins*.
Willst wohl unbedingt in's Oktober-Forum wechseln, was? Neneneneeeeee.
Ich schmus auch total gern mit meiner Maus und hab sie auch gern bei mir im Bett, aber so richtig kann ich dann leider nicht mehr schlafen, weil ich immer fürchte, ich zieh ihr die Decke über's Gesicht und mein Arm liegt dann auch immer "draussen" und friert (ich bin nämlich immer bis unter's Kinn zugedeckt, ich Frostbeule). Na, mal schaun.....nach dem 5.00 Uhr stillen bleibt Yamina auch bei mir im Bett, da bring ich's nicht über's Herz, sie in ihr kaltes Bett zurückzulegen und zum Kirschkernsackwärmen bin ich zu faul um 5.00 Uhr früh ;-)
LG und viiiiiiiel Erfolg beim "Pressen"
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen