Suchen Menü

Eisenwert

Hallo Mädels!
Waren gestern beim FA. Mit unserem Baby ist glücklicherweise alles in Ordnung. Nur um mich mache ich mir Sorgen. Mein Eisenwert war bei 11,7 (20.SSW) und ich hatte Blut und Eiweiß im Urin. Wie ist das bei Euch?
Danke.
Marie
Bisherige Antworten

Re: Eisenwert

morgen marie,
also ich hatte einen ähnlichen eisenwert 11,8, da meinte die arzthelferin, wäre niedrig (normal 14 oder 15), aber der doc hat nichts gesagt... war aber auch erst 8. woche, und ich glau das mit dem eisen wird doch erst im letzen drittel ernster genommen... weiss ich aber nich genau.
gruss
bille

Re: Eisenwert

Also ich hatte 11,2 gestern - und es war ok. Meine FÄ meinte nur auf meine Frage, mal rote Säfte trinken und so. Ich werde jetzt mal das Kräuterblut aus der Dorgerie nehmen...da ist viel Eisen drin. Unter 10 ist kritisch...aber 14 oder 15 ist glaub ich nicht normal, dass wäre super viel.
LG Bettina

Re: Eisenwert

Mein Arzt hat gesagt, zwischen 12 und 15 wäre alles in Ordnung. Ich habe 12,9, habe aber trotzdem alle Anzeichen von Eisenmangel(Kopfschmerzen, matt, Müdigkeit, blass). Ich trinke jetzt jeden Tag einen Liter roten Traubensaft und bilde mir ein, daß es mir danach besser geht. Außerdem kann ich dadurch meinen Flüssigkeitsverbracuh hochpuschen.

Re: Eisenwert

Hi Marie,
mein Eisenwert war bei der letzten Untersuchung 11,3, und ich bin auch müde und schlapp in der letzten Zeit. Ich habe Eisen verschrieben bekommen, weil das laut meinem FA schon deutlich zu wenig ist und gar nicht gut für den Kleinen. Ich vertrage die Kapseln aber nicht so doll, und die Sprechstundenhilfe hat mir geraten, in dem Fall sogenanntes "Kräuterblut" im Reformhaus zu kaufen - soll auch super gegen Eisenmangel helfen.
Blut und Eiweiß im Urin ist zumindest kontrollwürdig - obwohl das Eiweiß häufig nur zufällig mit in die Probe gerät durch den stärkeren Ausfluss in der SS. Blut aber ist nicht gut, könnte ja ein Harnwegsinfekt sein. Deshalb würde ich in einer Woche noch mal hingehen, nur um eine weitere Urinprobe testen zu lassen.
LG Sara - seit heute SSW

Re: Eisenwert

Hallo,
ich bin auch so eine Kandidatin mit Eisenmangel. Ich war schon am Anfang der SS bei Hb-Wert 11,0. Daraufhin habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen, der Hb-WErt sank aber trotzdem langsam aber stetig. Schließlich war er bei 9,8 - und da war's höchste Eisenbahn! Meine FÄ hat mir damals vor 3 Wochen empfohlen, das Eisenpräparat ganz wegzulassen, es würde wohl sowieso nicht resorbiert. Sie empfahl mir dann, es mit Kräuterblut und roten Säften zu versuchen. Das mache ich jetzt und mein Hb-Wert ist schon bedeutend besser. Kann ich also nur empfehlen. Das Kräuterblut ist zwar ganz schön teuer (EUR 17,-- eine Flasche mit 750 ml - die reicht so ca. 1,5-2 Wochen), aber was soll's. Ich kann es nur empfehlen. Schmeckt auch nicht so schlimm, wie der Name suggeriert.
Nur kann ich gar nicht verstehen, warum es - wenn es schon so ein geniales pflanzliches Mittel gibt - nicht als Medikament gilt und nicht verschrieben werden kann. Offenbar wirkt es ja besser als alles andere. Naja.
Ich hatte auch schon Blut u. Eiweiß im Urin. Das ging wieder weg. Solange man keine Beschwerden hat (Schmerzen beim Wasserlassen, Krämpfe), ist es wohl nicht weiter bedenklich. Natürlich war ich aber auch etwas besorgt und froh, als es dann wieder weg war!
Alles Gute,
jkl (20.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen