Suchen Menü

Einzige ohne Probleme?

Hallo ihr Lieben, also wenn ich das hier manchmal so mitlese denke ich, ich bin die einzige ohne Probleme. Spüre ab und zu meinen Zwerg obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin ob das Bewegungen sind, habe einen gesunden Apetitt, keinen Wehen oder Wehwehchens. Halt ein paar SS-Streifen aber das ist ja normal, zugenommen habe ich halt noch nicht aber mein Arzt sagt das ist ok. Und sonst ist auch alles im grünen Bereich, so das wars wollte ich halt mal loswerden.
Noch ne Frage: Wie fühlen sich bei euch die (Übungs-) Wehen und die Kindsbewegungen an??
LG an alle Mitkuglerinnen ob mit oder ohne Probleme
Monika (SS 22+3)
P.S.: Dieser Beitrag soll keinen Neidisch machen.
Bisherige Antworten

Re: Einzige ohne Probleme?

Hi Monika,
nööö, hab? auch keine Probleme (bis auf Winzigkeiten, die ich auch schon im Forum geschrieben habe)!!! Kindsbewegungen spüre ich schon lange (anfangs wie ein Muskelzucken meist nur an einer - wahrscheinlich empfindlicheren - Stelle, später merkt man schon die einzelnen Tritte, auch der Partner ;-))
Lese trotzdem immer gerne oder schreibe auch mal, freue mich auch immer über tolle FA-Berichte!
Ich gehe jetzt übrigens abwechselnd zu meiner FÄ und zur Hebamme zur Vorsorge, damit die Hebamme mich schonmal besser kennen lernt - werde im Geburtshaus entbinden. Irgendwie freue ich mch auf die Geburt und ich bin ja soooo gespannt, wie unsere Süße aussieht!!!
Viele Grüße an alle und schöne Schwangerschaften
Ludi

Re: Einzige ohne Probleme?

Hi Ludi, also zur Hebamme kann ich leider noch nicht gehn da ich z.Z. in Wilhelmshaven wohne aber in nächster Zeit halt nach Köln ziehe und das noch vor dem ET. ich hoffe das ich dann noch ne Hebamme finde.
LG Monika

Re: Einzige ohne Probleme?

Hi Monika,
in Ddorf gab es so eine Hebammen-Liste. Vielleicht gibts das von Köln auch, dann könntest du schonmal telefonisch Kontakt aufnehmen. Im Internet gibts glaub ich auch ne Hebammen-Liste (hab aber noch nicht reingeschaut, nur davon gehört. Ich habe durch die Anmeldung im Geb-Haus eine dort Tätige bekommen.)
LG und viel Erfolg
Ludi

Re: Nö, ich auch

Hallo Monika, außer daß ich bereits 16 kg..!! zugelegt habe, gehts mir auch prima. Keine Übelkeit, keine Streifen, dafür aber schon 104 cm Bauchumfang ( im Liegen, morgens). Und heute ist mein erster freier Tag von 6 Wochen Urlaub und 6 Wochen MuSchu. Das ist herrlich! LG Ines ( 28.Woche)

Re: Kindsbewegungen

...Du hattest ja noch gefragt, wie sich die Bewegungen anfühlen. Am Anfang, so in der 22./23. Woche fühlte es sich an, wie Seifenblasen von innen. Mittlerweile merke ich richtige Tritte, die man auch von außen sieht. Ob es nun ein Fuß oder eine Hand ist, kann man nicht sehen, aber der Bauch bewegt sich halt an der Stelle. Ist wirklich süß. LG Ines

Re: Einzige ohne Probleme?

Hallo zusammen,
naja, Probleme hab ich eingentlich auch keine. Nur ab und zu mal ein Zipperlein *G*. Die halten sich aber in Grenzen. Ab und an mal " Übungswehen", aber das gehört ja dazu. LG Karine (21+3 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen