Suchen Menü

Einzelgeburtsvorbereitung, Krankenkasseund FA

Hallo Ihr Lieben,
so kurz vor dem Urlaub (3 Wochen Provence-freu...) habe ich noch eine Frage. Ich habe vor mit einer "eigenen" Beleghebamme ambulant zu entbinden. Da sie auch Haptonomie anbietet (supertoll, kann ich jeder nur empfehlen) und auch sonst gut informiertund man sie alles fragen kann, wollen wir gar keinen Gruppenvorbereitungskurs machen. Nun sagte sie, dass ich ein Rezept zur Einzelgeburtsvorbereitung von meinem Fa brauche. Und der stellt sich ein bißchen an. Er hat Angst um sein Budget und so. Hat die Hebammme übrigens alles schon prophezeit, ist wohl bei den meisten Ärzten so. (Konkurrenz?!) Was soll ich tun? Hat eine von euch Erfahrung in dieser Richtung? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust (und auch nicht das Geld) das Ganze alleine zu bezahlen? Ich weiß mittlerweile, dass die Krankenkasse Einzelgeburtsvorbereitung bezahlt, wenn sie ärztlich verordnet wird. (Hebammengebührenverordnung ) Was muß als Verordnungsgrund angegeben sein?
Ich bin etwas ratlos
Uli (22+4)
Bisherige Antworten

Re: Einzelgeburtsvorbereitung, Krankenkasseund FA

sorry uli,
das schweigen der anderen spricht bände. da ist frau echt ratlos! ich würde mal mit der KK direkt telefonieren, was die denn vom verhalten des arztes halten. denn für die KK wird es ja nicht teurer als sonst vermutlich, da du dafür ja keinen gvk machst.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen