Suchen Menü

Einteiler-Schlafanzug-Problem

Huhu,
wenn wir grad beim Thema Schlafanzug sind.
Yamina vollbringt da wahre Kunststücke und zwar schon so lange sie diese Einteiler trägt.
Sie schafft's, beide Beine in ein Hosenbein reinzustopfen und kann sich dann nicht mehr befreien.
Das klappt besonders gut, wenn der Strampel-Schlafi groß geschnitten ist. Wenn er aber "stramm" sitzt, dann ist er ja schon wieder zu klein....blöd.
Nun bin ich auf Zweiteiler umgestiegen, und das Problem ist weg *lol*
Welches Kind schaffte das auch *lol*?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Einteiler-Schlafanzug-Problem

Salam alaykum liebe Suzan,
ja, das kennen wir ;-). Oder beim krabbeln hat Jameel das Teil so verzerrt, dass er irgendwann mit dem Knie auf´m Halsbündchen klemmt und dann völlig zornig in Bewegungslosigkeit verharren musste, bis ich ihn aus seiner misslichen Situation befreit habe. Zu blöd diese Teile. Jameel schläft jetzt auch im Zweiteiler.
Ganz liebe Grüsse nach Pfaffi und einen dicken Knuddler an Euch beide, Sabbirah & Jameel

Re: Einteiler-Schlafanzug-Problem

Hallo Suzan,
wir hatten das auch, allerdings als Julian ganz klein war.
Wir haben es dann so gelöst, dass ich über die Füße Socken gezogen habe, da konnte er dann nicht mehr rausschlüpfen.
Jetzt hat er wieder Einteiler an, da er in den zweiteiligen Schlafanzügen nicht so gerne schläft - da rutscht jetzt nämlich das Oberteil ständig nach oben an den Hals *g*
Gruß
Simone mit Julian 29.9.2002

Re: Einteiler-Schlafanzug-Problem

Hallo Suzan!
Genau das gleiche Problem hat Leya Unnd somit ich auch. :-)
Sie zieht die Beine irgendwie hoch und verhakt sich dann total. Manchmal mache ich Nachts dann einfach die Knöpfe zwichen den Beinen auf und ziehe die Beine raus weil ich sie sonst gar nicht entknotet kriege.
Weisste was hilft? Socken über die Stramplerfüsse, da verrutscht nix mehr. Zumindest bei Leya nicht.
LG,
nancy

Re: Einteiler-Schlafanzug-Problem

Hi Suzan,
das war bei Paula genauso und der Grund, warum ich auf
Zweiteiler umgestiegen bin (s. auch meine Antwort auf das Schlafi-
Posting weiter unten!).
Ich finde, die Einteiler sind, bis auf wenige Ausnahmen (ich hatte
lange Zeit einen aus Frottee aus den 70er Jahren, den ich schon
als Baby getragen habe, der PASSTE ;-)) total blöd geschnitten -
viel zu weit, zu lange Beine oder zu kurzer Oberkörperschnitt im
Verhältnis zur Beinlänge. Oder aber mein Kind hat zu kurze Beine
oder einen zu langen Körper (obwohl ich denke, dass ihre
Proportionen eher "normal" sind ...) na, auf jeden Fall habe ich
dann immer Socken drüber gezogen, so lange ich noch keine
Zweiteiler hatte, und manchmal gings gut, manchmal nicht ;-)
LG Ludi

Re: Einteiler-Schlafanzug-Problem

Hallo Suzan,
Yasmin hat das auch eine zeitlang geschafft, aber ich habe was dagegen gefunden: Socken mit engem Bund! Seitdem haben wir wieder Einteiler, nur leider macht Sie seit neuerdings die Knöpfe zwischen den Beinen auf. *grummel*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen