Suchen Menü

Einstimmung zur Geburt....

Guten Morgen Ihr lieben Mitschwangeren!
Ich möchte Euch nur kurz von meinem Geburtsvorbereitungswochenende berichten, von dem ich restlos begeistert bin. Da mein Liebster unter der Woche in einer anderen Stadt ist, hatten wir uns für diese "komprimierte" Version entschieden.... ich kann es nur jedem empfehlen. Die Veranstaltung lief im Geburtshaus Bonn (superschön ist es da) und wurde von einer Hebamme geleitet (die außerdem auch noch meine ist :-)). Es waren 4 Paare da, wobei die Männer bis auf eine kurze Zeit, wo sie eine extra "Männerrunde" gemacht haben, immer dabei waren. So konnten wir uns so richtig schön gemeinsam einstimmen und informieren sowie auch mit den anderen Paaren intensiv austauschen. Dabei braucht man sich das nicht als Tee- und Räucherstäbchenstunde vorstellen....Alle Teilnehmer waren nach dem Wochenende sehr angetan und ich war vor allem froh, mich nicht für die "übliche" Variante entschieden zu haben, wo man einmal in der Woche zusammenkommt und die Männer nur an 2-3 Terminen als Gast dazustoßen.
Alles in Allem hat mich das Wochenende nochmals in meiner Einstellung bestärkt, daß wir Frauen die Kinder aus eigener Kraft gebären können und in der Regel nicht auf eine "Entbindung" angewiesen sind... in diesem Sinne Euch allen noch eine schöne weitere Schwangerschaft (und Geburt, aber das hat ja noch ein bißchen Zeit :-)).
Clärchen (ab morgen 30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen