Suchen Menü

Einseitiger Robben und weitere Fragen

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauch mal wieder euren Erfahrungsreichtum :)
Sammy robbt ja nun seit knapp drei Wochen, und ist damit auch recht schnell unterwegs. Mir ist aber jetzt aufgefallen, daß es dazu nur ein Bein benutzt. Das andere streckt er entweder ganz aus oder stellt es in die Luft. Sieht echt witzig aus, aber macht mir auch etwas Sorgen. Ich bin als Kind wohl nicht gekrabbelt, weil ich ein Bein immer nachgezogen habe. Bei mir war es dann ein Leistenbruch, der erst sehr spät entdeckt wurde. Drum meine Frage: gibt es noch andere einseitige Babys? Meint ihr, ich soll deswegen mal zum KiA, oder einfach abwarten?
Und gleich noch eine Frage: ich habe das Gefühl, Sammy entdeckt grad seinen eigenen Willen. Er will immer die Tasse selbst halten, geht natürlich total schief. Dann riesen Gezeter. Ähnliches beim Essen, spielen etc. Wie verhaltet ihr euch dann? Weiter versuchen zu füttern, oder essen wegstellen oder wie ?
Vielen Dank für eure Tipps,
LG,
Angel
Bisherige Antworten

Re: Einseitiger Robben und weitere Fragen

Hallo Angel...also ihren eigenen Willen hat Vivien schon lange entdeckt ;-) Da kann man nix machen, ich kann sie ja schlecht szusagen"erziehen", was hier heißen würde ihre eigene kleine Persönlichkeit unterdrücken! Essen war bei uns auch mal ne Riesensauerei, aber das geht jetzt wieder gut; Tasse halten kann sie jetzt auch schon alleine- Mama paßt nur immer mit Hand in "Lauerstellung" auf.
Hm, zu deinem anderen problem: ich würde mal beim KiA nachfragen, etwas anderes könnte mich nicht beruhigen! LG Conny

Hallo Angel,
also so hat Larissa auch mit dem Krabbeln angefangen. Sie hat ein Bein immer ausgestreckt hinterher gezogen. Das hat sie bestimmt 4 Wochen gemacht. Dann ist sie plötzlich im Vierfüßler stand durch die Wohnung geflitzt, das hat sie ca. 2 Wochen so gemacht und seit 1 Woche krabbelt sie richtig auf ihren Knien. Wenn du trotzdem Bedenken hast, würde ich mal deinen Kia fragen.
LG Jenny

Ich wuerde es vom Kia abchecken lassen. LG und o.T

Hallo,
Julia robbte genauso!!! Ich war deswegen beim Kiarzt weil wir früher auch schon mit Kopfschiefhaltung usw. zu tun hatten... Also lt. meinem Kiarzt ist das eine Zeitlang (genaueres hat er nicht gesagt, aber schon mehrere Wochen) absolut normal und es geht auch nicht anders. Krabbeln ist ja vorallem deswegen so wichtig weil dort die beiden Gehirnhälften zum 1.Mal zusammen arbeiten müssen. Das dauert halt seine Zeit bis das klappt.... Also ich würde einfach noch etwas warten. Aber wenn du zu beunruhigt bist, schau schnell beim Doc vorbei!
Seit 2 Tagen robbt Julia nun übrigens abwechselnd. Also nicht links-rechts usw. Sondern eine Weile mit dem einen, dann mit dem anderen Bein. Es wird also ;-))).
LG
Tanja

Hallo Angel,
mein KiA meinte dazu, wenn Jannick mit 10 Monaten noch nicht krabbelt oder einseitig robbt, sollten wir uns noch einmal melden und wir bekommen dann KG verordnet.
Leider weiß ich nicht wie alt Sammy ist.Beim essen halte ich es so, wenn nur gemerkert wird und man nicht richrig füttern kann, stelle ich das essen weg und versuche es später noch einmal.LG Sabine&Jannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen