Suchen Menü

Einschlafprobleme

Guten Morgen! Nils hat seit etwa 3 Wochen extreme Einschlafprobleme, d.h. er wehrt sich vehement gegen das Einschlafen. Wir haben schon alles versucht, aber nichts hilft. Ist das eine Phase, geht sowas wieder vorbei? Er ist jetzt 9 Monate alt. Er weint gut eine Stunde jedesmal wenn man ihn ins Bett legt. Wir sind schon am Boden zerstört weil man ihn ja auch nicht weinen lassen möchte aber im Moment sind wir einfach ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand einen guten hilfreichen Tip geben. Danke! LG yvonne
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme

Hallo Yvonne!
Wir hatten immer Probleme mit unserem Großen,allerdings keine Einschlaf- sondern Schlafprobleme.
Zu Einschlafproblemen hab ich aber dennoch ein paar Tipps:
Gute-Nacht-Ritual einführen
Die letzte Stunde vorm Schlafen nichts Aufregendes mehr, weil die Kleinen alle Erlebnisse im Schlaf verarbeiten.
Leichte Kost zur Nacht. Viellecht bekommt nils aber auch nur Zähne???
LG Ari

Re: Einschlafprobleme

Hallo Yvonne,
das gleiche Problem hatten wir bei Robert. Er war hundemüde, hat aber nicht in den Schlaf gefunden. Er schläft jetzt nicht mehr am Nachmittag, ist also mind. 4 Stunden am Stück wach. Seit dem klappt es auch wieder mit dem Einschlafen. Er hat zwischendurch zwar auch immer mal eine "müde Phase", aber da lassen wir uns immer etwas einfallen, denn auch wenn man ihn jetzt hinlegt, geschlafen wird nur noch nachts und nach dem Mittag.
Es kann aber laut Experten auch die 1. Phase der Verlustängste sein, also immer schön geduldig, auch wenn es schwer fällt. Außerdem, alle Phasen gehen irgendwann wieder vorbei ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen