Einschlafprobleme-Hilfee!!
Also mein Lukas ist 8 Monate alt, wird morgens und abends noch gestillt und wir haben seit längerem folgendes Problem:
Er kann ohne Teeflasche nicht einschlafen. Seit ich angefangen habe, ihm nachts Tee zu geben, anststt zu stillen und das auch super geklappt hat, denkt er : bedtime is teatime! Sobald ich ihn nach dem Stillen und etwas Spielen ins bett lege, streckt er die Hände nach der imaginären Flasche ( die blöderweise schon in der Küche bereitsteht ) aus und fängt an zu schmatzen. Kommt keine Flasche und er fängt an zu brüllen. Irgendwann reichts mir und er kriegt die Flasche -schäm- und Ruh ist. Auch wenn er nachts mal wach wird, brauch ich ihm nur die Flasche in die Hand geben und kann mich wieder ins Bett legen. Er trinkt und schläft dann ein. (Er trinkt dann mit Einschlaf-und Nachtflasche bis zu 600 ml)
Nun will ich aber kein Fläschensüchtiges Baby- bin am Überlegen, ob ich die "Jedes Kind kann..." Methode probieren soll, zweifle aber dran, daß das klappt, weil er sich beim Weinen immer so reinsteigert, daß er nur wacher wird.
Kennt das jemand und kann mir helfen? Bin für jede Antwort dankbar. (Mittags übrigens das gleiche spiel, nur im Auto schafft er es ohne Flasche)
Gruß,
Andrea
Re: Einschlafprobleme-Hilfee!!
ich denke das "Problem" ist das Saugbeduerfnis, dass Saeuglinge nunmal haben, auch noch in dem Alter. Vielleicht nimmt er statt der Flasche einen Schnuller?
LG
Berit
Aber danke trotzdem,
LG,
Andrea
ich würde die Teemenge immer wieder verringern und natürlich zeitlich begrenzen.
Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit dem Buch gemacht.
LG Sabine&Jannick
ich würde ihm statt Tee Wasser geben, auch in Hinblick auf die Zähne. Vielleicht ist das ja auch nicht so köstlich ;.).
LG Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen