Suchen Menü

Einschlafen nur mit Mama Brauche Rat!!!

Hallo Mädels,
bei uns hat es sich so eingeschlichen, dass sich Lissy nur noch von mir ins Bett bringen lässt. Wenn mein Freund sie bringen will, macht sie ein riesen Aufstand, als ob er ihr ein Bein ausreissen würde. Es ist ein Riesentheater bis Lissy sich total in Rage gebrüllt hat, klatschnass geschwitzt ist und der Papa auch total fertig ist. Wenn ich sie ins Bett bringe, hat sich das in 5 Minuten erledigt.
Kennt ihr das auch? Und wenn ja, was kann man dagegen tun. Ich möchte schließlich die zwei auch mal alleine lassen können. Und der Papa wäre nicht mehr soooo traurig.....
Schon mal Danke,
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nur mit Mama Brauche Rat!!!

Ja, das ist bei uns genauso. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich inzwischen damit "abgefunden" habe. Ehrlich, es bringt doch nix, es immer wieder zu versuchen um dann am Ende ein völlig fertiges Kind zu haben und einen kaputten Papa noch dazu. Wenn ich weg will, dann bringe ich Vivien vorher noch ins Bett- okay, das ist bei uns auch schon um 18.30 Uhr, weiß ja nicht, wie das bei euch ist?! Ich versuche nix mehr "dagegen" zu machen. Wenn sie älter ist und merkt, dass Papa gaaaanz tolle Geschichten erzählen kann und mindestens genauso schön zum Kuscheln ist, dann erledigt sich das "Problem" von selbst....Im Moment braucht sie halt zum Tagesausklang MAMA und das freut mich auch irgendwie.... ;-) LG Conny

@Conny

Hallo Conny,
das sehe ich halt eigentlich genauso. Was habe ich davon, dass Papa und Kind tooooootal fix und alle sind, das Baby trotzdem noch nicht schläft und ich als Mama dann doch ran muss.
Nur sind wir nicht damit gesegnet, dass unsere Maus so früh ins Bett geht. Denn vor 22h ist sie leider nicht müde....
Tou

Re: @Conny

Na das ist dann natürlich bissi dumm, wenn sie erst um 2Uhr in die Heia geht...Aber da musst du eben 22Uhr wieder da sein! *g* Pünktlich aber bitte! Sonst gibt es kein Taschengeld ;-) Ohwei...bin ich albern?! Kann das sein? Also da hab ich nun auch keinen Tipp für dich :-( Außer: Augen zu und durch ;-) LG Conny

Re: Einschlafen nur mit Mama Brauche Rat!!!

Hi!
Vielleicht steckt Lissy auch in er berühmten Fremdelphase, wo sie
sogar dem Papi gegenüber fremdeln, was zwar traurig ist, aber
auch wieder vorbeigeht. Paula hat manchmal (tagsüber) auch
solche Anwandlungen, dann hilft nur noch die Mama. Wir bringen
Paula immer, wenn wir beide da sind, zu zweit ins Bett und singen
auch zusammen (gut, dass keiner dabei zuhört - aber Paula
gefällt's *lol*). So ist sie daran gewöhnt, dass auch der Papa
immer dabei ist. Er kann sie auch alleine ins Bett bringen.
Vielleicht versucht ihr es mal so. Und lasst ihr Zeit ...
LG Ludi

@Ludi

Hallo Ludi,
ja, hoffentlich ist das wirklich nur so eine Phase, die bald vorbei sind. Aber ich glaube, wir werden es wirklich in Zukunft so machen, dass wir die Kleine gemeinsam ins Bett bringen. Es wäre schön, wenn sie sich dann auch an ihren Papi gewöhnt.
Danke für den Tipp, Tou

Re: Einschlafen nur mit Mama Brauche Rat!!!

Hallo Tou,
bei uns ist es ähnlich. Allerdings hat mein Mann auch sehr viel Spätdienst und dadurch konnte er Julian nicht oft ins Bett bringen. Vielleicht hat sich der Kleine dadurch zu sehr daran gewöhnt, von Mama ins Bett gebracht zu werden... Und kleine Kinder lieben ja Regelmässigkeiten. Mein Mann bringt Julian trotz der Schwierigkeiten immer wieder ins Bett. Manchmal hat es so gar keinen Zweck und wir wechseln dann ;-) aber manchmal klappt es auch nach einiger Zeit. So gewöhnt sich Julian vielleicht auch nach und nach daran. Ich würde an Eurer Stelle nicht aufgeben sondern es immer wieder versuchen.
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian, 9 Monate

P.S.: .....

Es gibt bestimmt immer wieder mal Abende, an denen Lissy super-doll müde ist (wenn sie z.B. viel erlebt hat oder etwas später als sonst mit Euch nach Hause kommt). An einem solchen Abend würde ich schon mal immer Deinen Mann das Sandmännchen spielen lassen.
LG,
Sylvia

@Sylvia

Hallo Sylvia,
das mit dem Wechsel kenne ich zu gut. Das kommt bei uns immer vor, wenn das Zubettgehen zunächst vom Papa übernommen wird. Nur nach ewigen Gebrüll kann ich die zwei einfach nicht allein lassen. Und man kann sehen, dass beide sichtlich darüber erleichtert sind. Schade ist nur, dass Lissy sich auch im Super-müden-fast-tot-umfall-Stadion sich nicht vom Papa ins Bett bringen lässt. Alles schon ausprobiert.
Trotzdem herzlichen Dank, Tou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen