Suchen Menü

Einschlafen beim Stillen...

Julian (8 Wochen) schläft meist beim Stillen ein, nur wenn er wirklich sehr wach ist und starken Hunger hat, geht es.
(Dann dauert das Stillen insgesamt 30 Mintuen, bis er satt ist)
Nehme ich ihn dann ab, wenn er eingeschlafen ist, schläft er eine Minute weiter und wacht dann wieder auf.
Ich habe schon alles mögliche probiert:
Massagen an Fuß, Hand, Ohrläppchen oder Nacken, leichtes Schütteln usw. - meistens hilft es gar nichts oder nur kurzfristig.
Letzte Woche saß ich dann bis zu 90 Minuten da, bis er satt war.
Jetzt sind die Zeiten etwas kürzer, aber irgendwie nervt es.
Vorher hat er immer noch an der Brust genuckelt, was ich aber versucht habe, zu unterbinden - jetzt hört er ganz auf, wenn er einschläft.
Hat jemand eine Idee oder geht es jemandem ähnlich?
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen beim Stillen...

Meine Rebecca macht es manchmal genauso, aber wenn ich merke, dass sie noch Hunger hat, aber lieber schlafen will, versuche ich, sie durch Wickeln zu wecken. Dann ist sie im Nu wieder fit und trinkt noch fertig, wenn sie dann wieder einschläft, kann ich sie problemlos ins Bett legen. LG und viel Glück beim Ausprobieren Cindy

So hab ichs auch gemacht..

Das war frueher bei uns auch manchmal so, nuckeln ist gerade fuer die Kleinsten super ermuedend (hat aber auch seine Vorteile *g*). Es hilft wirklich, wenn er dabei ist, wegzuknacken (und du sicher bist, dass er noch nicht satt ist), ihn zum Wickeltisch zu bringen und zu wickeln. Dabei wird eigentlich jedes Baby richtig wach :-) Und du hast den Vorteil, dass er frisch gewindelt in die naechste Schlafrunde gehen kann (wenn er zu Ende gertunken hat).
Gruss
Berit

Re: Einschlafen beim Stillen...

also er wird schon wieder aufwachen, wenn er hunger hat, oder?
vielleicht auch am wachstumsschubbasteln? stecken selber gerade voll drinn (9. wo)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen