Einschlafen.......Horror!!!! Bin ich die Einzige??
mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und in zum Einschlafen zu bekommen ist der reinste Horror. Am Tage wird er alle zwei Stunden gnarrig und müde, aber wehe man will ihn ins Bett legen, dann geht das Gebrüll erst richtig los. Ich brauche manchmal eine halbe Stunde, bis er schläft. Zuerst haben wir immer als Hintergrundgeräusch den Fön angehabt, da ging es einigermaßen, aber jetzt können wir es ja nicht mehr machen, sonst gewöhnt er sich daran.
Wir müssen ihn erst auf die Seite legen, im zum einschlafen was zu trinken geben, bis er richtig müde wird und dann schnell den Schnuller reinmachen und ein Kissen auf die Augen, so daß er sich da schön reinkuscheln kann. Aber bis er erstmal schläft, das kann dauern.
Wer kennt das Problem?? Oder bin ich die Einzige?? Vielleicht kann mir ja jemand noch ein Tip geben!!!?
LG Katja
Re: Einschlafen.......Horror!!!! Bin ich die Einzige??
versuch mal, wenn er so brüllt ihm leichten Druck auf den Schädel zu geben. Mirko beruhigt das immer ganz gut. Er legt sich selber wenn er kann immer mit dem Schädel gegen das Kopfteil von Bett oder Wiege.
LG,
Christine *die das Drama auch schon durch hat*
einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen schonmal deswegen gepostet. Und zwar hatte ich mit Robin (5 Monate) das gleiche Problem - bis vor 2/3 Wochen! Auf einmal war das vorbei! Ich konnte ihn auch nie zu einem Mittagsschlaf überreden, doch seit etwa einer Woche schläft er jeden Tag nach dem Mittagessen ca. 1 1/2 Stunden. Und einschlafen konnte er auch sehr schlecht, auch das ist vorbei. Keine Ahnung weshalb, aber ich wollte dir damit nur etwas Mut machen. Bestimmt schläft dein Kleiner auch bald ohne Probleme ein. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
LG, Mele
julia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen