Suchen Menü

Einschlafen.......Horror!!!! Bin ich die Einzige??

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und in zum Einschlafen zu bekommen ist der reinste Horror. Am Tage wird er alle zwei Stunden gnarrig und müde, aber wehe man will ihn ins Bett legen, dann geht das Gebrüll erst richtig los. Ich brauche manchmal eine halbe Stunde, bis er schläft. Zuerst haben wir immer als Hintergrundgeräusch den Fön angehabt, da ging es einigermaßen, aber jetzt können wir es ja nicht mehr machen, sonst gewöhnt er sich daran.
Wir müssen ihn erst auf die Seite legen, im zum einschlafen was zu trinken geben, bis er richtig müde wird und dann schnell den Schnuller reinmachen und ein Kissen auf die Augen, so daß er sich da schön reinkuscheln kann. Aber bis er erstmal schläft, das kann dauern.
Wer kennt das Problem?? Oder bin ich die Einzige?? Vielleicht kann mir ja jemand noch ein Tip geben!!!?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen.......Horror!!!! Bin ich die Einzige??

Hallo Katja,
versuch mal, wenn er so brüllt ihm leichten Druck auf den Schädel zu geben. Mirko beruhigt das immer ganz gut. Er legt sich selber wenn er kann immer mit dem Schädel gegen das Kopfteil von Bett oder Wiege.
LG,
Christine *die das Drama auch schon durch hat*

Hallo Katja,
einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen schonmal deswegen gepostet. Und zwar hatte ich mit Robin (5 Monate) das gleiche Problem - bis vor 2/3 Wochen! Auf einmal war das vorbei! Ich konnte ihn auch nie zu einem Mittagsschlaf überreden, doch seit etwa einer Woche schläft er jeden Tag nach dem Mittagessen ca. 1 1/2 Stunden. Und einschlafen konnte er auch sehr schlecht, auch das ist vorbei. Keine Ahnung weshalb, aber ich wollte dir damit nur etwas Mut machen. Bestimmt schläft dein Kleiner auch bald ohne Probleme ein. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
LG, Mele

Hallo, wir haben für unsere Kleine ein Traumkino gekauft, das ist Licht und Musik, eine Zeitschaltuhr schaltet nach 5 min. automatisch ab. Damit schläft sie wunderbar ein. Gibt´s z.B. bei Rofu für 9.99 Euro. LG Cindy

ist bei uns auch so. leonie ist jetzt 18 wochen und es geht uns ähnlich. ab und an schläft sie an der brust ein oder nach viel gebrüll im kiwa. abends klappt es seit einer woche. haben ihr einmalig chamomilla gegeben und seitdem legen wir sie ins bett wenn sie müde wird ins dunkle zimmer und machen die spieluhr an. irgendwann quäkt sie dann und ich stille. dann geht das theater los: brust ab und schnulli rein, rus, rein, raus... irgendwann schläft sie dann. oder mein mann trägt sie im tuch durch die wohnung und singt dazu. das geht auch.
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen