Einschlafen! Achtung, extrem lang!!
Ich habe ein klitzekleines Problem! Meine kleine süße Tochter Marie (1 Jahr, 09.07.2002) konnte bislang ohne Probleme einschlafen. Sowohl Nachts als auch tagsüber! Sie nahm ihren linken Daumen zum Nuckeln und schlief dann direkt ein. Traumhaft!! Wenn sie denn mal zwischedurch wach wurde hat sie an ihren Daumen gelutscht und ist ebenfalls schnell wieder eingeschlafen.
Seit ca. 3-4 Wochen aber hat sie von heute auf morgen nicht mehr mit dem Daumen genuckelt um einzuschlafen, sondern seit dem nuckelt sie lieber an ihrer Flasche!! Sie trinkt zwar auch gerne Wasser, was ich ihr dann auch zum einschlafen in die Flasche fülle, aber so richtig glücklich bin ich mit der Situation nicht. Wenn sie nun nachts wach wird, dann braucht sie was zum trinken um wieder einzuschlafen. Nach dem ich zwei Wochen lang jede Nacht mehr mals hoch mußte um Marie die Flasche "richtig rum" zu reichen, konnte ich ihr zum Glück beibringen wie sie die Flasche richtig im Mund dreht, damit sie trinken kann. So bekommt sie nun jeden Abend eine prall gefüllte Flasche mit ins Bett und so klappt es dann auch mit dem schlafen. OK dachte ich mir, bei diesem heißen Wetter soll sie ruhig so viel trinken wie möglich. (Ich mußte dann Nachts teilweise bis zu drei mal die große Flasche auffüllen!) Nun ist es aber zum Glück wieder etwas abgekühlt, aber sie brauch dennoch Nachts ihre Flüssigkeitsration, sie kommt nun auch mit einer großen Flasche aus. (siehe nächste Seite!)
Fortsetzung: Einschlafen! Achtung, extrem lang!!
na ja, vielleicht macht das auch alles zienlich banal klingen, aber mich beschaäftigt das und ich hoffe ihr könnt mihr einen kleinen Rat geben!
Vielen dank fürs zuhören!
Eure Britta und Marie
Re: Fortsetzung: Einschlafen! Achtung, extrem lang!!
anna26 hat die abgewöhnprozedur in ihrem profil verlinkt.
LG gonschi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen