Einnässen nach drei Monaten Trocken sein??
Ich mache mir Sorgen: bitte HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine sehr ratlose Uli
Re: Einnässen nach drei Monaten Trocken sein??
Vielleicht hat Hannah auch diese Phase? Zwei von Yannicks Freunden hatten das auch, von daher scheint es nicht so unnormal zu sein.
Lg
Yvonne
Hannah geht schon seit August in den KiGa und fühlt sich dort nach meiner und auch Einschätzung der Erzieherinnen pudelwohl. Sie hat ein Standing in der Gruppe und eigentlich keinen Streit mit einem Kind oder so. Es tröpflet auch nicht bei ihr, sondern es scheint als habe sie jedes Gefühl verloren, dass es nun Zeit ist auf's klo zu gehen. Beim "großen" Geschäft klappt das anstandslos. Alles sehr merkwürdig... Ich versuche die Sache nun nicht so hoch zu hängen, was mir echt schwer fällt und sehr ruhig und liebevoll mit ihr umzugehen. In letzter Zeit hatten Hannah und ich heftige Auseiandersetzungen miteinander, ob's daran gelegen hat? Ist schon hart, wenn du denkst, dass dein Kind psychosomatisch reagiert....Wir machen uns echt Sorgen und ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Mein mann ist auch um halb fünf aufgestanden, weil er nicht mehr schlafen konnte.
Danke fürt deine Mail
Uli
Aber wenn ihr euch solche Sorgen macht, sprecht doch einfach mal den Kinderarzt an. Was sagen denn die Erzieherinnen?
LG
Yvonne
wie wäre es, wenn ihr eure tochter öfter mal an den gang zur toilette erinnert?
lg marion, mit niklas (*30.09.02)
Also:
Danke für eure Postings. Ich bin jetzt schon ruhiger- habe mich halt an überall hängende, nasse Hosen, die trocknen sollen gewöhnt ;-)
Wenn ich Hannah daran erinnere, sagt sie meist: Ich muss nicht- auch, wenn dann zehn Monuten später die Hose nass ist. Aber ich sehe jetzt deutlicher einen Zusammenhang mit dem Tod meiner Schwiegermutter. gestren wurde ein Kind ihrer Gruppe von seiner Oma abgeholt und Hannah fragte erst: "Wer ist das?" Und als sie die Antwort bekam: Die Oma von der Livia, sagte sie: "Ich will auch eine neue Oma haben." Das zeigt, das Thema beschäftigt sie mehr als wir gedacht haben, auch wenn sie halt auf Nachfrage sagt, sie sei nicht traurig wegen der Oma. Nun, wir werden einfach mit Geduld abwarten und dann wird sich die Sache hoffentlich wieder erledigen. Ich bekomme einfach mit, wie häufig ein solches Reagieren/Verhalten wohl der Fall ist. Und es zeigt mir wider mal sehr deutlich, welch sensible Pflänzchen unserte Kinder sind und wie sorgsam wir damit umgehen sollten.
In diesem Sinne einen schönen Tag
ULI
bei Tom war es auch so, dass er nach dem Trockensein dann wieder mehr und mehr, sogar täglich, eingepieselt hat. Bei ihm war es wohl mehr die Faulheit auf Toilette zu gehen, die siegte (in seinem Spiel versunken). Ich bat die Erzieherinnen, ihn öfter daran zu erinnern, aufs Klo zu gehen. Und seit dem klappt es eigentlich prima. Manches mal war es aber auch Trotz (Blick ins Gesicht von Mami, dabei einfach eingepullert). Bis ich ihm sagte, dass ich gar nicht mehr so viele frische Unterhosen für ihn hätte, weil er ständig einpieselt, und ich ja ständig waschen muss ... bla bla.
Wir haben auch noch schwer mit seinen Trotzattacken zu kämpfen, die treten phasenweise auf. Da hat er auch oft eingepieselt.
Die Kinder haben eine andere Art und Weise, sich auszudrücken, anstatt mit Worten. Tom ist jetzt auf dem Trip "mir tut was weeeeh" und bricht dann in Tränen aus. Aber was er da wieder verarbeitet: KEINE AHNUNG. Wir können uns auch soooo vieles nicht erklären...
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)
So, lieben Gruß
Uli, die heute schon hart mit ihrer Tochter ums Anziehen ringen mußte (wie jeden Tag neuerdings...)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen