Suchen Menü

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Was findet Ihr besser?
Bei mir wird nächste Woche eine Einleitung gemacht, da ich kein Fruchtwasser mehr habe. Mir wurde aber schon gesagt, daß die Einleitung 2 Tage mittels Tabletten versucht wird, dann einen Tag Pause und dann noch einmal von vorne und daß sie vermutlich nicht bzw. nicht gleich anschlagen wird, da meine Gebärmutter, etc. noch nicht auf eine Geburt eingestellt sind und der Mumu noch fest verschlossen ist und es wird mehr oder weniger gehofft, daß es funktioniert.
Würdet ihr es mit der Einleitung probieren oder gleich einen Kaiserschnitt verlangen? Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit?
Bin übrigens in der 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Hallo BeeFree,
was sind das denn für Tabletten? Prostaglandintabletten, die an den Muttermund gebracht werden, oder was zum Einnehmen? Wenn der Muttermund noch fest verschlossen ist, sollte man eigentlich Prostaglandingel nehmen, da dieses den Muttermund reifen lässt und weich macht. Bei mir (Muttermund 2cm auf) würde man 'ne Tablette nehmen. Ich hoffe aber, dass es noch so klappt. Ich würde es sicherlich erst einmal mit einer Einleitung probieren, vielleicht schreiben andere hier von ihren Erfahrungen damit. Würde mich auch interessieren.
LG Heike

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Hi EkiehG!
Ich weiß nicht, was für Tabletten es sind. Mir wurde nur gesagt, daß ich eine Tbl. bekomme und dann nach 6 Stunden noch eine. 2 Tage lang und dann wird, bei Nichterfolg, ein Tag Pause eingelegt.
lg

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Hallo,
ich würde es auf alle Fälle mit einer Einleitung
versuchen. Dann hast Du wenigstens die Chance einer
normalen Geburt.
Ich hatte einen KS und wenn ich mich entscheiden müßte
beim nächten, dann sicher gegen einen KS.
Liebe Grüße Silke

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Hallo BeeFree,
ich gehöre hier eigentlich gar nicht in das Forum, mein Sohn kam vor einem Jahr auf die Welt. Bis ET+5 hat sich mein Sohn damals nicht ins Becken eingestellt, Mumu war vollständig vorhanden und auch der Gebärmutterhals. An diesem Tag wurde homoöpathisch eingeleitet, an dem darauffolgenden Tag mit Prostagladingel. Mit dem Erfolg, dass nach dem Gel legen, von der einen zur anderen Minute minütlich Wehen hatte ( über 24 Std.) bis am nächsten Tag ein Kaiserschnitt gemacht wurde, weil sich durch die Wehen nichts getan hat. Mein Sohn konnte damals gar nicht richtig auf die Welt kommen, weil mein Becken zu klein für sein grossen Kopf (36 cm) war. Ich möchte dir hier auf keinen Fall Angst vor der Einleitung machen, nur den Tipp geben, lass dir von KH bestätigen das der Kopf deines Kindes durch dein Becken passt. Die Wehen durch die Einleitung sind heftig aber erträglich. Ich wünsche dir viel Glück lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen