Suchen Menü

Einkaufstrip aber was fehlt

Hi Maedels,
nun bin ich wieder von meinem 'Einkaufstrip' aus D'land zurueck und bin voellig erstaunt wie unterschiedlich alles ist. Meine alte Wiege habe ich in's Auto gepackt und dazu halt Bettzeug und Himmel und so gekauft. In England werden die Babies naemlich mit 1-4 Wolldecken zugedeckt statt Bettdecke - naja. Ich war auch total erstaunt ueber die Neugeborenen Waesche - nicht mehr nur Strampler sondern Hose und T-shirt. Irgendwie kommt mir das aber ncoh ein wenig seltsam vor bei so einem Winzling. Ja und jetzt sitze ich hier vor meiner Ausstattung und denke - kann das wirklich alles sein??? - aber die Verkaeuferin meinte ich wuerde noch soviel geschenkt bekommen..... abwarten. Aber schoen war es wirklich. Als naechstes kommen dann die grossen Schen dran (Autositz, KiWa, etc.)
Bis spaeter
trea (24+3)
Bisherige Antworten

Re: Einkaufstrip aber was fehlt

Hallo!
In einem muß ich Dir recht geben, Hosen und T-Shirt für die ganz Kleinen finde ich auch nicht gerade praktisch. Beim Hochheben rutsch da immer das T-Shirt aus der Hose oder der Pulli rollte sich unter die Arme. Strampler finde ich gerade am Anfang besser. Hm und nur Wolldecke? Für ein Sommerkind kann ich mir das ja noch vorstellen. Aber für ein Winterkind? Da muß ja das Zimmer geheizt werden und das ist doch garnicht gesund für das Baby. Oder wie wird wie macht man das?
Eine kleine Grundausstattung reicht immer dicke. Ich hatte am Anfang auch nicht viel, bei meinem ersten Kind, da ich im Vorraus einfach nicht wußte von welcher Größe ich was brauche. Nackt war meine Kleine auch nicht :-).
Viele Grüße von Sabine & *(18SSW)

@ Sabine

Ja hier werden die Schlafzimmer gehaiezt (aber fuer die frische Luft sorgen die Fenster, denn es zieht eigentlich immer). Also ich hab mir auch 'ne Bettdecke gekauft. und werde vielleicht spaeter auf Schlafsach umsteigen. Bis denne und noch eine schoene Zeit trea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen