Suchen Menü

Einkaufstipp fuer Mehl..

.. wer gerne online Oeko-Mehl kaufen moechte, kann mal auf der Seite Adler-Muehle gucken. 1 Kilo Dinkelmehl 1050 kostet z.B. 1,65 Euro. Kommt zwar noch Versand 4,50 dazu, aber wenn man groessere Mengen kauft (bis 36 Kilo - das gibt ne Menge Dinkelstangen *g*), lohnt sich das schon. Infos zum Brotbacken und Rezepte gibts auch.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Einkaufstipp fuer Mehl..

Hallo Berit,
ich hab euch schon oft von den Dinkelstangen schwärmen hören, hab aber das Rezept wohl verpasst. Kannst du mir das übers Profil mailen? Das wär lieb.
Ich hab hier ums Eck ne ganz tolle Mühle, mit einem ganz süßen Mühlenladen, wo ich jedes erdenkliche Mehl supergünstig kaufe, ich könnt also mit Backen loslegen... *g*.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (36 1/2 Wo. alt)

Re: Einkaufstipp fuer Mehl..

Ich glaub, es kursieren zwei Rezepte, ich habe dieses hier abgespeichert:
Dinkelstangen
500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
Mahlzeit :-)
Berit

Re: Einkaufstipp fuer Mehl..

Hi Berit,
nee, hier gibt es nur dieses eine Rezept - und auch im ganzen www gibt es nur dieses Rezept. Ich hab mal gesucht und nix anderes gefunden! :o)
LG Mona

Re: Einkaufstipp fuer Mehl..

Nee Mona, irgendjemand hatte in den letzten Tagen irgendein zweites Rezept geschrieben.. Gott diese Stilldemenz *seufz*

Re: Einkaufstipp fuer Mehl..

Ooooooooooh, na dann ........
.... will ich das natürlich auch noch haben! :-)
Also liebe Berit, versuch dich zu erinnnern! :-)
LG MOna

Achnee..

.. jetzt weiss ichs wieder (nachdem ich geblaettert hab *g*), das waren zwei Varianten fuer Fenchel-Bananenbrei. Naja knapp daneben.. Aber Silke S wollte ja wohl noch bisschen experimentieren mit anderem Getreide und so, vielleicht kommt dann noch was interessantes bei raus :-)

Re: Danke dir :o)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen