Suchen Menü

Einkaufen nach Entbindung.../Wochenbett????

Bin ja echt mal schwer gespannt, wie das dann alles mit dem Einkaufen + so klappen wird, wenn wir aus dem KH wieder da sind. Hab meinen Göttergatten jetzt ein paarmal einkaufen geschickt + es ist echt unglaublich, was er so alles anschleppt! Gummibärchen, Tiramisu Kekse, Tortillas (3 verschiedene Sorten) + allen möglichen Süsskram. + dass, obwohl ich ihn MIT EINKAUFSZETTEL losgeschickt habe!!!
Wie funktioniert das denn bei Euch?
Sollten wir noch n bisschen üben oder gehts dann gleich knallhart weiter mit Baby im Supermarkt...Hm!
Wie geht das bei Euch Mamis?!!!
Sylvie
Bisherige Antworten

Klappt schon vorher gut

Hallo Sylvie,
bei uns klappt das auch jetzt schon gut. Wir kochen beide gerne udn haben so beide einen recht guten Überblick, was man so braucht. Natürlich hat jeder so seinen Faible, was bestimmte Produkte angeht, aber alles in allem gibt es da kaum Probleme.
Vielleicht macht Ihr den Einkaufszettel mal gemeinsam? So kann Dein Göttergatte sicher eher ein Gefühl für den wirklichen Bedarf entwickeln...
Gruß
Katrin

Re: Einkaufen nach Entbindung.../Wochenbett????

Hallo Sylvie,
letztes Mal war ich gleich am nächsten Tag bei Karstadt ein ganz kleines Mützchen kaufen (wollte unbedingt selbst aussuchen) und bei ner Apotheke. Die haben schon gestaunt, als sie fragte, wie alt mein Würmchen wär und ich sagte 24h.
Allerdings hat mir 2-3 Tage später der Dammschnitt mehr weh getan und ich hab mich dann doch brav ins Wochenbett gelegt, außerdem gabs ab und zu schon einen ziemlichen Blut/Wasserschwall, wo auch große Schwedenwindeln nichts aufhalten konnten. Ja und nach ner Woche, willst Du gar nich mehr einkaufen, denn Du bist von dem wenigen Schlaf gaaaaaaanz müde. Mein Mann kann einkaufen *g*, er ist ja nicht dumm und wir haben auch faul in den ersten 6 Wochen öfters Mittags mal Bringdienst mit Spagetti kommen lassen.
Gruß
Sternenfeder (34.ssw)

Re: Einkaufen nach Entbindung.../Wochenbett????

Hallo Sylvie,
ein Glück kann mein Mann einkaufen (allerdings auch immer mit vielen Leckerlis im Schlepptau).
Aber sonst mache Dir doch schon mal vorab einen Einkaufszettel beim Otto Supermarkt fertig und bestelle dann
online. Bzw. schreibe Dir die Artikelnummern auf und Dein Mann gibt dann die Nummern bei Bedarf auf der Internetseite an. Das Gute ist dort, dass die auch zu Wunschzeiten liefern. Der Nachteil: Ist schon relativ teuer, wenn man sonst auch gerne mal bei Aldi einkaufen geht.
Viele Grüsse,
Sandra (37+2), die auch gerne online bestellt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen