Suchen Menü

Eingeschlichen wegen grosser Sorgen..

Hallo liebe erfahrene Kugeln, hab mich mal kurz aus dem Okt-Dez Forum rübergeschlichen..Bin zur Zeit 14+2 und mache mir grosse Sorgen, weil ich kaum noch SS-Beschwerden habe. Mir ist zwar noch den ganzen Tag über übel (was ich auch seltsam finde, denn eigentlich sollte es im 4.Monat ja besser werden), aber meine Brust spannt kaum noch und was mich am meisten beunruhigt ist, dass es in meinem Unterleib kaum noch zieht. Seit 3 Tagen ist jetzt "Funkstille" und vor lauter Sorgen kann ich an nichts anderes mehr denken. Werde wohl Dienstag gleich zum FA rennen. Aber vielleicht kennt das ja die eine oder andere hier auch..?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke. LG,Andrea
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen wegen grosser Sorgen..

Hallo Andrea,
mach Dir keine sorgen! Ich bin jetzt in die 29.SSW und ich habe bis jetzt KEINE SS Beschwerden gehabt, es war mir nie Übel oder Schlecht und ich habe auch keine Essgelüste gehabt. Und alles ist ok! Jede SS ist anders...
Also ich habe spannende Brüste zwischen die 5-6.SSW und noch mal zwischen die 8-9.SSW. Und meine Brüste sind trotzdem von 80B auf 90C :-))) gewachsen.
Ziehen im Unterleib habe ich nur von 5-8.SSW und seitdem nicht mehr...
Also, wie gesagt, mach Dir keine sorgen, es ist sicher alles ok!
LG Claudia (28+2)

Re: Eingeschlichen wegen grosser Sorgen..

Liebe Andrea,
mach Dir keine Sorgen !! Ich weiß es klingt so einfach, ist es aber nicht :o)
Ich hatte ab der 14.SSW bis zur 18.SSW nix, null...
Keine Übelkeit, keine Dauerschlaf mehr, kein Brustspannen... Ich hatte Angst vor jedem FA-Termin, habe geweint und regelrechte Panik geschoben !!
Bis ich dann in der ca. 18.SSW meine Kleine das erste Mal spührte *freu*
Seid dem verging kein Tag an dem sie mich nicht Tritt, stößt oder anstubbst !!!
Es ist wunderschön schwanger zu sein...genieße die Zeit mit Deinen Baby in Dir !!!
Bei mir ist es in ca. 3 Wochen vorbei *gg*
Ganz liebe Grüße, Jessica 37.SSW

Re: Eingeschlichen wegen grosser Sorgen..

Hallo Andrea,
ich hab damals auch echt Panik bekommen! Erst war mir monatelang schlecht, der Bauch und die Brust taten irgendwie weh - und dann: Von einem auf den anderen Tag alles wie weggepustet!
Aber dann begann die "schöne" Zeit der SS, in der ich so richtig viel Energie und Power hatte, so wie es meist in der Literatur beschrieben wird.
Ab der 18.SSW hab ich dann erste zaghafte Kindsbewegungen gespürt - dann fühlst du wieder, dass du auch wirklich ss bist!
Solltest du dennoch Zweifel haben oder unruhig sein, geh ruhig auch mal außer der Reihe zum FA - danach geht es dir sicher besser!
Weiterhin alles Gute, Maja

Danke an alle...

Hallo, und erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Jetzt geht es mir gleich besser. Wahrscheinlich mache ich mich total verrückt, aber man möchte ja auch, dass alles glatt läuft! Ich wünsche Euch jedenfalls noch angenehme letzte Kugel-Wochen...LG, Andrea

Re: Eingeschlichen wegen grosser Sorgen..

Hallöchen,
gerade nach den ersten 3 Monaten, schleicht es sich ein *zwinker*, daß man möglicherweise gar keine Beschwerden hat. Und wenn man noch keine Kindsbewegungen hat, kann man tagssüber eventuell vergessen, daß man schwanger ist.
Daher wird auch empfohlen zwischen dem 3-6. Monat noch mal schön in den Urlaub zu fahren.
Ich bin jetzt 23.ssw und habe eigentlich auch nichts. Nur wenn ich länger ungünstig auf dem Sofa liege, komm ich nicht so gut hoch, wegen Rückenschmerzen. Aber die kriegst Du sicher auch noch *frech grinst*, denn die Knochen werden "weicher".
Sternenfeder

kein grund zur sorge :o)

liebe andrea,
mir ging es wie dir uns ich habe mir auch manchmal gerne sorgen gemacht. hing von der stimmung ab und auch von der nähe des nächsten FÄ-termins (bzw. der ferne des letzten). es war immer alles ok und sobald ich das ersfahren hatte, konnte ich dann auch wieder spüren, was in meinem körpber vor sich ging. komischerweise war wirkmlich immer ca. 1 woche vor dem FA-termin sendepause zwischen meinem körper, meinem minipups und mir angesagt.
also: genieße es, dass es dir so gut geht und nutze die zeit aus! es wird noch früh genug beschwerlicher ...
LG gonschi
23. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen