Suchen Menü

Eingeschlichen und 'ne Frage zur Milch!

Hallo Mädels!
Pia ist nun knapp 13 Monate alt und trinkt sowohl morgens als auch abends noch eine Flasche Milch (Aptamil 1). Jetzt wollte ich doch mal so langsam auf normale Vollmilch umstellen und hätte ihr normalerweise diese H-Milch 3,5 % gegeben. Nun hab ich aber gehört, dass man keine H-Milch geben soll. Wisst ihr, ob das stimmt und wenn ja, warum? Wie war die Umgewöhnung bei euren Kids?
LG Anja mit Pia *15.10.02
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen und `ne Frage zur Milch!

Fionn bekommt immer die 1,5% Vollmilch. H-Milch haben wir immer für den Notfall hier.
Mir ist nicht bekannt das Kids die nicht kriegen sollten und mir würde da auch kein plausibler Grund einfallen.
Für die Umgewöhnung einfach die normale Aptamil nehmen und dann immer mehr mit der normalen Milch auffüllen...geht eigentlich super gut und so ist die Umgewöhnung echt langsam.
LG Mel

Re: Eingeschlichen und `ne Frage zur Milch!

Hi Mel, Frischmilch enthält mehr Vitamine da sie nicht ultrahocherhitzt wurde. Schaden tut die H-Milch sicher nicht, aber immer würde ich die nicht geben. (Hab ich grad aus dem Ernährungsforum geklaut) LG Andi

Re: Eingeschlichen und `ne Frage zur Milch!

Hi Anja,
Ich kann mich Mel nur anschließen. Chris ist jetzt fast 16 Monate und bekommt die 3,5%ige H-Milch mit etwas Kaba-Pulver(Erdbeere). Und ihm schmecks super. Probleme hat er damit auch nicht. Die Umgewöhnung haben wir auch Schritt für Schritt gemacht. Immer weniger Milchpulver und immer mehr "normale" Milch.
lg Jana

Re: Eingeschlichen und `ne Frage zur Milch!

unser großer bekommt 3,8%ige milch aus dem bioladen.
zur not haben wir auch immer h-milch da.
diese ist vitaminärmer, da sie so hoch erhitzt wurde.
lg.uta

Re: Eingeschlichen und `ne Frage zur Milch!

Hallo Anja,
ich habe Yasmin Anfangs ein viertel Vollmilch und 3/4 Folgemilch in die Flasche gemacht. Wöchentlich habe ich die Vollmilch höher dosiert, bis dann irgendwann nur noch Vollmilch in die Flasche kam. Leider haben wir das Problem, das Yasmin nur Kakao oder ähnliches trinken will. Also lieber bei purer Milch bleiben. :o)
Ach so, Sie bekommt 1,5%Milch, 3,5% Milch trinken wir nicht. Würde Ihr die aber sonst auch geben. Ist sogar besser, da die Kids den hohen Fettgehalt brauchen.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen