Suchen Menü

Eingeschlichen-Frage zur U7

Hallo,
da ich hier bei Quali leider nichts genaues darüber finde,möchte ich gerne mal euch um eure Erfahrung bitten.Mich würde mal interessieren was eure Mäuse bis zur U7 können "mußten"und was in was wurde getestet??Bin um viele Antworten dankbar.LG Mandy&Damien Bryton(17M)
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen-Frage zur U7

Hallo Mandy,
Sprachschatz wurde abgefragt, Wortkombinationen, Hüpfen mit beiden Beinen, Stehen auf einem Bein, Türmchenbauen, Treppensteigen, Reaktionen auf Ansprechen, Sachen bringen, Soziales Verhalten: Tisch mit decken, mithelfen, nachmachen, Selber an- und ausziehen, Körperteile zeigen
Schau mal ins U-Heft, dort steht drin, was gemacht wird. Ansonsten kannst Du eh nicht gezielt üben für die U. Wofür auch. Sind die Kinder altersgerecht entwickelt, machen sie sie meisten Sachen von alleine.
Gruß Silke

Re: Eingeschlichen-Frage zur U7

Den letzten Satz von Silke kann ich voll und ganz unterschreiben, allerdings ist es von Arzt zu Arzt verschieden was da gemacht wird. Bei uns war Türmchenbauchen angesagt, so wie Sachen beim Namen benennen, und es sollte geschaut werden, wie gut Stella läuft. Das Sozi. Verhalten wurde vom Dr. abgefragt. Körperteile zeigen war auch angesagt. Stella zeigte auch freiwillig auf den Bauchnabel, aber bei der Nase hatte sie keine lust mehr und meinte nach 3 mal Fragen wo die Nase sei einfach: Nase weg! *lol*
Unser Nachbarsjunge musste z.B. ein Turm mit 7 Klötzchen bauchen Stella ist bei einem anderen Dr. und da musste sie nur mit 4 einen Turm bauen. Auch musste Justin Fussballspielen und andere Dinge!
Wie du siehst es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Vertrau einfach auf dein Kind! Dann klappt es schon! LG Yvonne

Re: Danke für eure Antworten LG-->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen