Suchen Menü

Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt. In der Babyschale war ein eingeschlafenes Kind ja kein Problem, aber nun im "großen" Sitz?!
Eigentlich sehe ich zu, das ich Mika immer dabei hab. Heute war ich einkaufen (Klamottenladen) und Mika war eingepennt. Da hab ich das Auto so geparkt, das ich von drinne ins Auto schauen konnte. Bin auch immer schön gelaufen. Denn einmal ist es mir schon passiert, das ich wegen so einer wahnsinnig geschwätzigen Verkäuferin ewig nicht aus dem Laden gekommen bin und Mika hat draussen im Auto Krokodilstränen vergossen. Ich hab gleich mitgeheult. Seitdem sehe ich eben immer zu, das er mitkommt. Aber irgendwie ist das manchmal ziemlich schwierig - trotz Autobugggy!?
Wir macht ihr das?
Laßt ihr eure Zwerge einfach im Auto, macht ihr sie wach oder fahrt ihr mit dem Auto einfach noch ein paar Runden?
Ich bin schon ganz neugierig auf eure Antworten! :-)
Gespannte Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hallo Mona,
hab grad RTL 2 geguckt, bin noch ganz durchn Wind.. Aber jetzt zum Thema.
Julia schläft im Auto grundsätzlich sehr schnell ein. Wir Landeier sind aber zum einkaufen auf Auto angewiesen gell? Also wenn ich Lebensmittel kaufen geh mach ich das immer gleich morgens wenn sie wach und fit ist, da sitzt sie inzwischen sehr gemütlich im Einkaufswagen. Wenn ich bummeln gehn will dann mach ich das entweder nachmittags und sie hält im Buggy ihr Mittagsschläfchen (wenn sie schon im Auto eingepennt ist nehm ich sie trotzdem raus, sie schläft dann meist im Buggy weiter). Will ich irgendwo "schnell" hin wo´s keine Einkaufswägen gibt versuch ichs meist ohne Julia, sprich sie bleib bei Oma (wohnt ja wie bei dir im Haus). Im Auto sitzen lassen hab ich auch schon gemacht, aber nur wenn sie wirklich tief eingeschlafen war. Jetzt wo es wärmer wird mach ich das aber nicht mehr, auch wenn das Auto "vermeintlich" im Schatten steht. Die Berichte der letzten Jahre haben mich da zu sehr geschockt. Ich denk da müssen wir halt jetzt noch ein paar Monate durch bis die Kleinen uns ganz bequem hinterhertrapsen ;-))).
Haste immer noch kein AIM oder MSN?
LG
Tanja

@tanja

Hi Tanja,
doch, hab AIM inzwischen installiert. ABer irgendwie fehlt mir da immer noch der Durchblick. MSN hab ich nach format c: gar nicht erst wieder drauf gepackt! :-)
Kannst mir ja mal deinen Namen schicken! Meiner ist spreewaldtusse *ggg*
LG Mona, die auch RTL2 geschaut hat, allerdings nicht bis zum Schluß (nur bis zur Werbung, nachdem sie die Zwillis getrennt hatten)

Re: @tanja

Hallo,
schade bist garnimmer ON! Hab dich jedenfalls in meine buddyliste aufgenommen ;-)).
LG
Tanja

immer wach

Hi,
also jana ist da wohl ausgefuchster. Sie kriegt eigentlich immer schnell mit, daßd er Motor aus ist und wacht dann auch kurze zeit später auf .-) Selvst in der Babyschale hat sie es mitgekriegt - rausnehmen und ins haus tragen war ja ncoh ok, aber dann hinstellen - ne da bewegt sich ja nix mehr.
Außerdem haben wir hier (london) keine läden wo ich so parken könnte das ich jana sehen könnte - deswegen wäre cih auch nie auf die idee gekommen. Jana wird also immer geweckt. trea

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Huhu Mona, also Vivien wird eh wach, wenn ich sie samt Babyschale da rausnehme... aber : ich lasse sie niemals im Auto! Das hab ich schon beim Großen so gemacht und auch bei ihr.... hab da Panik, eben wegen Weinen oder sonstwas Schlimmem, das da passieren könnte... Jetzt bei ihr mache ich es höchstens so, wenn ich echt mal nur fix am Bankautomaten anhalte, dass ich da reinflitze wenn der Große mit im Auto ist (er ist ja "schon" 7) aber da dürfen da schon keine Leute sein.... ;-) aber wie gesagt..ich bin da eh ängstlich...Aber ich bin auch gespannt auf die Antworten von den andren Mädels... LG Conny

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hallo Mona !
Lara hat auch die Angewohnheit im Auto einzuschlafen. Da wir jetzt auch schon den großen Autositz haben , kann ich sie ja leider nicht im Sitz mitnehmen....
Wenn ich z.B. nur Tanken oder Brötchen kaufen will lasse ich sie im Auto. Wenn es länger dauert wie z.B. Einkaufen u.s.w. nehme ich die Maus schlafend aus dem Sitz raus...manchmal pennt sie auf dem Arm weiter(wie neulich als ich ihr einen Badewannensitz gekauft habe, mir ist fast der Arm abgefallen)oder sie wird halt wach! Ich habe kein gutes Gefühl dabei sie alleine im Auto zu lassen...kann ja immer mal was sein!
LG Nicole & Lara

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hallo Mona,
ich habe kein Auto :-) Aber wenn ich eins haette, wuerd ich Jessy lieber nicht drin lassen. Ich glaube, es gab da schon oefter schlimme Unfaelle, wo das Auto vorher im Schatten stand und dann nachher nicht mehr u.s.w. Ich weiss ja, es faellt einem immer schwer die Kleinen zu wecken, aber manchmal muss es halt sein.
LG
Berit

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hallo Mona!
Ich lasse Lena nur im Auto sitzen wenn ich zum Bäcker flitze. Dann parke ich so das ich sie von drinnen sehen kann und warte bis keiner mehr in der Bäckerei ist, so daß ich gleich dran komme.
Ansonsten lasse ich sie never ever alleine im Auto.
Sie schläft im Sitz meißtens ein und so wecke ich sie halt immer. Tut mir ja immer in der Seele weh, aber lieber so als das was passiert.
LG
Yvonne

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hallo Mona,
ist noch nicht vorgekommen, daß er so schnell
eingeschlafen ist. Wir fahren äußerst selten mit dem Auto
zum Einkaufen. Entweder bringts mein Mann mit (der das
Auto meist hat) oder wir nehmen den Kiwa. Wenn doch, dann
bleibt Junior nicht allein im Auto. Also zumindest nicht
zum Einkaufen. Für Post, Bank alles was superfix geht und
sich fast auf Aussteigen, reingehen, ensteigen beschränkt
bleibt er drin, Klamotten darf er mit Mutter aussuchen. :-)
Wenn er pennt, dann verschiebe ich eher meinen Einkauf.
Letztens hat er so fest geschlafen, daß er nichteinmal vom
Hochtragen wachgeworden ist und weitergepennt hat.
Liebe Grüße Silke, die von der Bügelwäsche gerufen wird,
die aber einfach nicht hinhören will. :-) Morgen gehts zu
Schwieltern über Ostern

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hi Mona,
Marina schläft oft beim fahren ein - meistens auf dem letzen Kilometer :-). Aber sie bleibt nicht alleine im Auto, ausser beim tanken und Brief in den Postkasten werfen. Es ist schon häufig vorgekommen, dass wir ein paar Minuten im Auto gewartet haben, bis sie wieder aufwachte. Zur Not, bei Terminen, wird sie geweckt (sie sitzt ja auch schon im großen Sitz). Letztens hat sie vor unserer Haustür noch 'ne Viertelstunde geschlafen...
LG Petra

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

hallo!
momentan nutze ich noch den maxi cosi. aber wenn ich dann mal den grösseren sitz nehmen werde, werde ich niklas auf KEINEN fall allein im auto sitzen lassen, wenn er schläft. es gibt jedes jahr wieder berichte über kinder, die im auto zurückgelassen wurde, und dann dort einen hitzschlag bekommen haben. daher: lieber wecken und mitnehmen!
lg marion

Re: Eingeschlafene Kinder im Autositz!? (Umfrage)

Hi Mona,
ich lasse Felix nie alleine im Auto sitzen (Ausnahme->während dem Tanken). Habe das bei Lukas schon so gemacht. Habe viel zuviel Angst, das Kind könne sich verschlucken und daran ersticken usw.
Lukas ist jetzt 6 Jahre alt, da kommt es schon mal vor, dass ich sage: Bleib bitte bei Felix ich gehe schnell ein Brot holen. Aber selbst dann parke ich das Auto so, dass ich immer Blickkontakt halten kann. Geht das nicht, nehme ich sie halt beide mit. Wenn ich mit Felix alleine unterwegs bin gibt es keine Kompromisse, entweder nehme ich ihn raus oder ich breche alles ab und starte neu wenn er ausgeschlafen hat.
Genauso handhabe ich das übrigens mit dem Kiwa, den lasse ich NIEMALS alleine vor einem Geschäft stehen!
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen