Suchen Menü

Einfrieren in Gefriertüten

Hallo,
Wenn man den Brei in Gefriertüten abfüllt sollte man die dann vakumieren oder reicht es sie mit diesen Klips zu schließen?
Muss man den so eingefrorenen Beutel auch am abend vorher in den Kühlschrank tun?
Wenn man den Brei dann warmmacht einfach die Tüte ins warme Wasser legen oder Brei direkt im Topf warmmachen?
Wenn der Brei warm ist einfach noch Obstmus und Öl drunterrühren, oder?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Einfrieren in Gefriertüten

Aaaalso, wenn ich koche, dann fülle ich es in Gefrierbeutel, klips dran fertig und abkühlen lassen, und dann halt in den Gefrierer. Wenn ich es brauche nehme ich es schätzungsweise 2 Stunden vorher raus und lege es in kaltes Wasser. Dat Zeug mach ich aber schon komplett verzehrfertig, da mische ich also nix mehr drunter :-)
LG, Silberfischchen

Re: Einfrieren in Gefriertüten

Hallo nochmal :)
also, ich fülle die Gefrierbeutel auf, streiche sie flach. So passen ziemlich viele übereinander in den Gefrierschrank. Ich lasse sie ein wenig abkühlen, und lege sie dann hinein. Wenn ich etwas davon benötige, dann nehme ich es morgens raus, und lege es in den Kühlschrank. Dann kann es langsam auftauen. Wenn ich es vergessen habe, dann lege ich schonmal eine Tüte in ein Wasserbad. Wenn der Brei dann warm ist, dann füge ich noch Obstsaft und Öl hinzu, und fertig. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen